• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schadet die längere Standzeit dem Auto?

bab

Lebt hier
Danke für den Link
Mein Problem, wenn ich solche Beiträge lese und im zweiten Abschnitte steht sinngemäß....." Motorenöl sollte nicht älter als ein Jahr sein."

Da höre ich halt auf, zu lesen,.... für mich hat da jemand abgeschrieben der woanders abgeschrieben hat der woanders abgeschrieben hat.
Bei einer Doktorarbeit würde man jetzt prüfen, ob es sich um ein Plagiat handelt :cool:

Passiert in der heutigen Zeit sehr oft, da wird in meinen Augen versucht, schnell Klicks zu erhaschen. Der Schreiberling bekommt wahrscheinlich 2 Cent für eine Silbe.....

Ist halt meine Meinung, ich möchte niemand damit zu nahe gehen.
 

bab

Lebt hier

ich finde das gut, das du hier Info aus dem www postest.
Für die Inhalte ist ja ein anderer verantwortlich.

Alles gut. Jeder glaubt das, was er auch glauben möchte. ;-)
 

bab

Lebt hier
Nur mal an T-Cross* Besitzer, die wegen dem jährlichem empfohlenen Ölwechsel* in Panik fallen, Unsere, also meine, besser gesagt, die von meiner Frau, dicke Betra muß erst nach zwei Jahren zum ersten mal in die Wartungswerkstatt. Es heißt ja, zwei Jahre oder 30.000km. Je nachdem, was zuerst eintrifft.
Dieser Journalist mag zwar in einem Fachbereich schreiben, das sagt aber nicht darüber aus, das er fachliche Kompetenz hat. Bitte nicht alles glauben, was man heut zu Tage so liest. Dazu zähle ich auch Wikipedia, auch dort steht mitunter etwas falsches. Auch das ist keine Bibel. Stichwort Bibel....nee das lasse ich jetzt.

@ollyander :sorry, ich hoffe du verstehst, das ich da nach haken musste, es ist ja nicht gegen dich. Ich finde das toll und wichtig, wie du dich hier im Forum einbringst!
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Es heißt ja, zwei jahre oder 30.000km. Je nachdem, was zuerst eintrifft.
Wenn Du viel Langstrecke fährst passt das mit den 30.000 km. Viel Kurzstrecke und viele Kaltstarts verhageln einem die schöne Longlife-Welt die VW einem vorgaukelt. Mein jetziger Caddy hat sich meist zwischen 12.000 und 15.000 km gemeldet. Dementsprechend habe ich Longlife rausnehmen lassen.
 

bab

Lebt hier
... Dementsprechend habe ich Longlife rausnehmen lassen.
Beim Tiguan gibt es eine Tastenkombination, mit der man den Service und auch den Ölwechsel* zurückstellen kann.
Warnblinker an, die Tankrückstelltaste drücken und Zündung an.......
Wenn man das macht, ist es eh ein für alle mal mit Longlife Intervall vorbei.

Beim Polo habe ich auch mal was ähnliches über solch eine Tastenkombination gelesen.....
Ich hoffe beim T-Cross* kommen auch mal solche Tipps. Es nervte halt bei meinem Tiger xx Tage vor Ablauf bei jedem Start an einen Werkstatttermin zu denken.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten