• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schadet die längere Standzeit dem Auto?

bab

Forenmaskottchen
Danke für den Link
Mein Problem, wenn ich solche Beiträge lese und im zweiten Abschnitte steht sinngemäß....." Motorenöl sollte nicht älter als ein Jahr sein."

Da höre ich halt auf, zu lesen,.... für mich hat da jemand abgeschrieben der woanders abgeschrieben hat der woanders abgeschrieben hat.
Bei einer Doktorarbeit würde man jetzt prüfen, ob es sich um ein Plagiat handelt :cool:

Passiert in der heutigen Zeit sehr oft, da wird in meinen Augen versucht, schnell Klicks zu erhaschen. Der Schreiberling bekommt wahrscheinlich 2 Cent für eine Silbe.....

Ist halt meine Meinung, ich möchte niemand damit zu nahe gehen.
 

bab

Forenmaskottchen
ich finde das gut, das du hier Info aus dem www postest.
Für die Inhalte ist ja ein anderer verantwortlich.

Alles gut. Jeder glaubt das, was er auch glauben möchte. ;-)
 

bab

Forenmaskottchen
Nur mal an T-Cross Besitzer, die wegen dem jährlichem empfohlenen Ölwechsel in Panik fallen, Unsere, also meine, besser gesagt, die von meiner Frau, dicke Betra muß erst nach zwei Jahren zum ersten mal in die Wartungswerkstatt. Es heißt ja, zwei Jahre oder 30.000km. Je nachdem, was zuerst eintrifft.
Dieser Journalist mag zwar in einem Fachbereich schreiben, das sagt aber nicht darüber aus, das er fachliche Kompetenz hat. Bitte nicht alles glauben, was man heut zu Tage so liest. Dazu zähle ich auch Wikipedia, auch dort steht mitunter etwas falsches. Auch das ist keine Bibel. Stichwort Bibel....nee das lasse ich jetzt.

@ollyander :sorry, ich hoffe du verstehst, das ich da nach haken musste, es ist ja nicht gegen dich. Ich finde das toll und wichtig, wie du dich hier im Forum einbringst!
 

Rengdengdeng

Stammuser
Es heißt ja, zwei jahre oder 30.000km. Je nachdem, was zuerst eintrifft.
Wenn Du viel Langstrecke fährst passt das mit den 30.000 km. Viel Kurzstrecke und viele Kaltstarts verhageln einem die schöne Longlife-Welt die VW einem vorgaukelt. Mein jetziger Caddy hat sich meist zwischen 12.000 und 15.000 km gemeldet. Dementsprechend habe ich Longlife rausnehmen lassen.
 

bab

Forenmaskottchen
... Dementsprechend habe ich Longlife rausnehmen lassen.
Beim Tiguan gibt es eine Tastenkombination, mit der man den Service und auch den Ölwechsel zurückstellen kann.
Warnblinker an, die Tankrückstelltaste drücken und Zündung an.......
Wenn man das macht, ist es eh ein für alle mal mit Longlife Intervall vorbei.

Beim Polo habe ich auch mal was ähnliches über solch eine Tastenkombination gelesen.....
Ich hoffe beim T-Cross kommen auch mal solche Tipps. Es nervte halt bei meinem Tiger xx Tage vor Ablauf bei jedem Start an einen Werkstatttermin zu denken.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert