Cookie-Einstellungen anpassen Schöne Grüße aus Braunschweig | T-Cross Forum – Die deutschsprachige VW T-Cross Community
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schöne Grüße aus Braunschweig

Sina

Vielschreiber
Herzlich willkommen hier!
 

Werner5

Erfolgreich registriert
Hallo Christian,
gratuliere zu deinem T-Cross. Ich habe auch seit November einen T-Cross-Jahreswagen und bin ebenfalls bis heute recht zufrieden, b i s a u f e i n e s : Auf etwas unebener Fahrbahn oder fahrt über z.B. Kanaldeckel oder Gully Gitter oder ähnlich höre ich "von hinten" ein unangenehmes "Knarren". Vor allem auf der Rückbank sitzend, ist dies sehr störend. Erste Reaktion der VW-Verkaufsfiliale: Das sind halt "Arbeitsgeräusche"!
Ich kann nur hoffen, dass du diese Erfahrung nicht machen musst. Viel Glück.
 

Ceelonas

Ist öfter hier
Hallo Werner,

ich hatte ein ganz ähnliches Geräusch, welches mich fast zum verzweifeln gebracht hat. Letztlich war es eine Kleinigkeit:
An der Heckklappe sind rechts und links über dem Rücklichtausschnitt je ein Abstandshalter aus Gummi angebracht. Diese sind über ein Gewinde verstellbar. Die Kunststoffaufnahme dafür ist über eine Art Bajonettverschluss in der Heckklappe eingedreht.
Bei mir war es so, dass diese Aufnahme nicht fest saß, und dadurch bei Erschütterungen klapperte.
Ich habe es so behoben, dass ich die Aufnahme herausgedreht habe, und ein Stück Gaffaband über die Öffnung geklebt habe. Dann ein Loch reinstechen, und die Aufnahme wieder eindrehen. Danach war alles fest.

Ob das bei Dir auch die Ursache für Deine Geräusche ist, weiß ich nicht. Aber Du kannst ja mal nachschauen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert