• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Reifendruckkontrollsystem indirekt: das heißt es sind keine extra Refendrucksensoren notwenig

bab

Stammuser
Hi
Der T-Cross hat ein indirektes Reifendruck Kontrollsystem, d.h. es tauchen beim Reifen-,Felgenwechsel keine extra Kosten auf. :)

Auf der Suche nach Alternativ Felgen und Reifen tauchte bei mir die Frage auf, benötige ich für jede Felge extra (teure) Reifendrucksensoren. ( Wie beim Tiguan, ab Baujahr 2014)

Eine sehr gute Infoseite: https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/wissenswertes/reifenwissen.html

Zitat, (Zeitpunkt 22.10.2019 von dem link) "
......
Indirektes System
.......
Wichtig:
Beim Saisonwechsel auf Sommer- bzw. Winterräder brauchen Sie keine neuen Sensoren. Das System ist damit günstiger, entspricht aber trotzdem der EU-Gesetzgebung. .....

Zitatende
 

marisse

Kennt sich aus
Siehe Handbuch ;)
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Stammuser
Danke!
Nur ich habe kein Handbuch. Ich konfiguriere noch, suche Felgen,denn die R-line Felgen finde ich ...nicht ....passend. Klar, das Handbuch von Seat könnte ich laden, VW stellt....hinkt da hinterher. Selbst wenn man eine FIN vom Testwagen hat, kann man kein Handbuch laden.

Dennoch, ganz klar, dein Tipp mit dem Handbuch ist :tup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marisse

Kennt sich aus
Hey,
wenn Du schöne Felgen gefunden hast: her damit! Ich suche auch welche... werde die Nevadas über den Winter fahren und dann im Frühjahr irgendwas Schönes für den Sommer suchen. Deshalb, her mit Ideen!!
Ja, das mit dem Online-Handbuch hat mich auch aufgeregt. Ich fühle mit dir! Auch meine jetzige offiziell mir gehörende FIN lässt mich kein Handbuch laden! Die spinnen doch ;)
 

bab

Stammuser
Hey,
wenn Du schöne Felgen gefunden hast: her damit! ....
ich befürchte, da wird nichts für dich dabei sein.
Fakt ist, es wird ein R-line, innen der Dachhimmel schwarz. Also bietet VW nur eine einzige Felge "Nevada"
Den Felgensatz werde ich verkaufen oder beim Reifenhändler in Zahlung geben, mit null gefahrenen km.
Ich werde mir keine schwarzen Nevada Felgen zulegen, da sieht man jeden Haarlinienkratzer drauf. Und dieses "teil hochglanzgedreht" ist auch nicht so meins.

Es werden 17 Zoll Felgen, wegen der 55er Reifenhöhe, das ist halt sanfter im abrollen bei Ü60 jährigen. J
Gepulvert werden die hier
https://www.pulverbar.de/ 350 € der Satz, bis 18"
Opps, ich glaube, es wird hier O.T.

@ all sorry! ;-))
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert