• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radmittenkappe / Nabendeckel - Stahlfelge

Hanz

Stammuser
Die Winterreifensaison naht und ich möchte dieses Jahr meine Stahlfelgen erstens nicht ganz so nackig fahren, wie Anfang des Jahres und entsprechend Radbolzen und Naben abgedeckt wissen und zweitens aufwerten. Ich bin null Fan von Vollradzierblenden und vor einiger Zeit sind mir glücklicherweise Kappen unter die Augen gekommen, die mir richtig richtig gut gefallen haben. Einziger Haken dabei ist leider, dass diese an einem T4 montiert waren und es sie für den T-Cross nicht gibt. Und soweit ich weiß ist bei den T's der Lochkreis größer als der des T-Cross. Jene Blenden fallen daher als Ersatz, Alternative und Lösung also flach.

Kennt von euch jemand zufälligerweise VW Modelle mit werkseitig identischer Felgendimension mit entsprechend verfügbarer Option des Zubehör?
Felgenparameter: Größe: 6J x 16" Lochkreis: 5/100 Einpresstiefe: ET 35

Noch besser wäre es natürlich jemand von euch mit Stahlfelgen T-Cross hätte noch solche Kappen von Vorgängern rumzuliegen und schaut einmal, ob sie passen...

Oder hab ich irgendwo noch einen Denkfehler und ich muüste noch an etwas anderes denken als an die Felgengröße und den passenden und identischen Lochkreis ?


vw_radkappe_stahl.jpg
 

Kiko

Einmalposter
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob Radkappe 5N0071456XRW auf die 16 er Stahlreifen passt.
Die Radkappe 5N0071456XRW ist eine kleine Radkappe, die nur Narbe und Schrauben abdeckt.
Wer weiß was dazu oder kennt Alternativen?
Bin auf die Antworten gespannt.
 

Hanz

Stammuser
@Kiko auch bei deiner Wunschkappe... das gleiche Problem, wie bei meiner: Lochkreis 112 bzw. 120. Der Cross verlangt 110. Passt also leider nicht :cry:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hari

Ist öfter hier
Komme grad von einer Motorradtour zurück, habe unterwegs bei einem Autohändler ein neues Arona Modell gesehen, sollte auch auf T-Cross passen, sind ja schließlich im Grundsatz baugleich, haben allerdings das SEAT Logo in der Mitte:
Hari
 

Hanz

Stammuser
Danke für die gute Idee @Hari
Für mich persönlich wäre ein Fremdlogo nix...

@Kiko als Ergänzung und weil ich nicht aus praktischer Erfahrung sprechen kann:
auf dem Papier passen sie nicht. Vielleicht muss man aber deine Kappe einfach mal ausprobieren, denn letztendlich weicht der Lochkreis nur ganze 2 Millimeterchen ab. Kann also gut sein dass du sie also doch rauf bekommst. Wenn natürlich dann wahrscheinlich nur sehr stramm bzw. mit der eventuellen Gefahr dass dir dadurch eine der Halterungen abbricht. Aber, wie gesagt... was sind 2 Millimeter... Kommt auf die Flexibilität des Kunststoffs der Aufnahme drauf an. Bei den 2 Zentimetern Unterschied bei meiner sieht das schon anders aus...

auf @Hari bezugnehmend hier vielleicht nochmal ne Übersicht von eventuell möglichen Optionen bzw. Alternativen:
Autos mit dem gleichen Lochkreis und Mittellochdurchmesser
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
Jannisdaddy Radbolzen Alu/Stahlfelge Federn & Fahrwerk 2

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert