• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Probleme häufen sich :(

Sina

Vielschreiber
Nun ja, für mich ist "Pfui" ein Ausdruck für analog "Ekel" oder "eckelhaft", was ich aber hier bezüglich dieser Problematik "Assistenten", die ja vielfach eingeführt wurden für mehr Sicherheit, fehl am Platz finde. Man kann es wohl lästig finden, aber nicht ekelhaft...

uncle_cadillac

Ist öfter hier
Die Redewendung "Päpstlicher als der Papst" kennst du? Man kann es auch übertreiben beim mimimi.

VG
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

Vielschreiber
Könnten wir jetzt bitte wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren (siehe Überschrift)?
Wenn du weitere Diskussionen wünschst, dann bitte eröffne darüber ein eigenes Thema oder per PN.
Danke!

Filosofem

Stammuser
Also wenn ich das alles so lese, scheine ich in positiver Weise ein Montagsmodell erwischt zu haben. Sicher, in Baustellen reagiert der Lane Assist oft komisch, aber - wenn man selbst in der IT tätig ist - durchaus nachvollziehbar. Insofern ist das für mich kein Grund zur Kritik. Außerdem kann man den (wenn ich nicht irre) auch ausschalten. Obwohl ich - wie in einem anderen Thread geschrieben - mittlerweile fast 60.000 Km abgerissen habe, funktioniert der Crossy immer noch einwandfrei. Selbst bei dem aktuellen Frost fahren die Außenspiegel auch noch problemlos auf (auch wenn es hörbar "knackt", aber das ist hoffentlich das Eis, was splittert...). Bluetooth nutze ich nicht für die Musikwiedergabe, so dass ich dazu keine Angaben machen. Von anderen Problemen, von denen ich im Forum gelesen habe, bin ich zum Glück verschont geblieben.

Einige Auffälligkeiten, die sich wiederum bei meinem Crossy gezeigt haben, sind genauso schnell von allein verschwunden, wie sie gekommen sind, bzw. sind nur einmalig aufgetreten. Das einzige Sysem, was sich ab und an - warum auch immer - eine Pause gönnt, sind die Sensoren, die Hindernisse, etc. erkennen - gern auch bei Schneefall. Im Normalfall reicht hier aber einmal Zündung aus- und wieder einschalten zum Reset aus.

Ich bin tatsächlich nach wie vor begeistert von der Qualität des Fahrzeugs.

uncle_cadillac

Ist öfter hier
Naja, sollte es nicht normal sein, dass ein Auto, vielleicht drei bis vier Jahre alt (vermute ich) und nach 60.000 km noch problemlos funktioniert? Das ist doch kein Grund zur Freude, sondern das sollte der Normalzustand sein. Mein Kumpel Micha fährt einen BMW Kombi von 2002, der hat jetzt 305.000 km runter und da funktioniert alles an Technik (Tempomat, Parkpieps, Automatik, usw.) da kann man schon mal erstaunt sein. Unsere Familienkutsche ist ein Passat von 2007 mit 173.000 km auf der Uhr, auch da funktioniert alles was verbaut wurde einwandfrei. Auch da freut man sich drüber.
Alles was unter 100.000 km und früher als 10 Jahre aussteigt ist für mich ein absolutes No Go, aber das scheint ja mittlerweile eher normal zu werden.

Heinzel

Kennt sich aus

Also mein T-Cross erkennt die gelben Linien, nur bei schlechten Wetter ist er manchmal etwas verwirrt. Man kann das System aber ausschalten ist nach erneutem Start dann wieder da.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert