What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Problem Gastnutzer

Tommy66

War schon mal da
Guten Tag,
ich habe sein 4 Wochen einen gebrauchten T-Cross*.
Seit heute bekomme ich immer eine Meldung von einem neuen Gastnutzer.
Der steht dann auch drin aber den habe ich nicht eingestellt.
Nutze das Auto ganz alleine.
Wie kann sowas sein ?
Passwort habe ich schon geändert aber kommt aber trotzdem wieder.

Wünsche dann mal einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Thomas

Hast das Radio mal resettet? Dazu den Powerknopf länger drücken, > 2-3 Sek..

Läßt sich im Auto, am Radio bzw. Discover Media, über die Taste "Menu" dann "Kachel" "Nutzer" der Gastnutzer löschen ?

Auf eBay kaufen

Das sagt das Handbuch* dazu:

"Jeder Fahrzeugnutzer kann jedes Nutzerprofil im Fahrzeug löschen. Dabei wird nur das Nutzerprofil aus der Nutzerverwaltung

gelöscht, jedoch nicht die Volkswagen ID und mit der Volkswagen ID verknüpfte Daten. Wenn Sie auch die Verknüpfung mit der

Volkswagen ID auflösen wollen, muss sich das Fahrzeug im Online-Modus befinden."

Dann vlt. (zusätzlich) noch die Methode "Hauptnutzer über 2-Schlüssel-Methode werden" versuchen. Ist natürlich auch im Handbuch* beschrieben. :cool:

Erstmal danke für eure Antworten.
Ich bin über 2 Schlüssel Hauptnutzer geworden.
Mich beunruhigt nur wie so aus heiterem Himmel einfach ein neuer Gastnutzer auftaucht ?

Moin! Die Nutzer werden an den Fahrzeugschlüsseln erkannt.
Meine Frau ist "Gast", ich bin "Haupt". Wenn wir die Schlüssel tauschen ist es umgekehrt.
Damit dieses "Problem" nicht auftritt haben inzwischen viele neue Fahrzeuge eine Kamera in der A-Säule und erkennen die "Nutzer" am Gesicht. Wenn ich bedenke, wie oft das an meinem Handy* nicht funktioniert, finde ich die Schlüssel-Lösung sympathischer ...

Ich bin über 2 Schlüssel Hauptnutzer geworden.
Dann nutze auch die "ID-Methode".
Mich beunruhigt nur wie so aus heiterem Himmel einfach ein neuer Gastnutzer auftaucht ?
Sollte bei der Key-Methode nicht passieren. Vlt. ist dein Crossi öfters Offline?

Was ist dann die ID-Methode ?
Der 2.Schlüssel liegt ja immer bei mir zu Hause und ist weit weg vom Fahrzeug.
Da ich nur das Auto benutze habe ich dann auch nur 1 Schlüssel in Benutzung.
Tagsüber unter der Woche steht es auf Arbeit in der Tiefgarage. Da ist der Empfang sicher nicht immer gegeben.

Was ist dann die ID-Methode ?
Ist im Handbuch* zu "Hauptnutzer über Registrierungscode werden" genannt.

Tagsüber unter der Woche steht es auf Arbeit in der Tiefgarage. Da ist der Empfang sicher nicht immer gegeben.
Hab auch schon öfters in TGs geparkt und keine solcher Probleme gehabt. Im Handbuch ist dazu auch was: "Verbindung zum Internet" (Suche => Offline).

Es kann aber auch die fehlende "Standort teilen" Option sein:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom