G
Gelöschtes Mitglied 42
Guest
Ein nettes Hallo an euch,
ich wollte als verwöhnter Tiguan Fahrer mal ein Feedback von der heutigen Probefahrt abgeben.
Wir sind den 115 PS DSG mit allem gefahren...
Vom ersten Gefühl muss ich sagen... TOP.

Was für MICH gar nicht geht der 3 Zylinder aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben
.
Meine Freundin empfand ihn jetzt nicht weniger kleiner als den Tiguan. ( vom empfinden) Ich finde auch, das er trotz das er schon kleiner ist immer noch Luft zum atmen lässt.
Das Soundsystem beats* konnten wir klar auch testen und als verwöhnter DynAudioFahrer ein klares MUSS
.
Beim Rline (innen) muss ich sagen für mich nicht. Die Sitze ware noch okay aber wenn ich im Kreuz wenn ich das Training wieder Anfange breiter werde bekomm ich Beklemmungen. In der Ausstellung stand einer mit rLine ext..die Sitze waren angenehmer. Auch der dkl. Himmel im Innenraum drück um einiges
, das sieht mit dem Hellen schon viel lockerer und großzügiger aus
... Die Probefahrt hat Spaß gemacht und ich glaube das ich damit auch Glücklich werde.. Klar der Tiguan ist schon gut...aaaaber
es ist schon ne andere Klasse. Meiner hat jetzt 41.750,- gekostet und würde ich nochmal einen ausstatten dann liegt er bei 50.210,- Euro , der T Cross so wie ich ihn haben will bei 32100,- das ist mal ein Grund .. Alles im allem freu ich mich sehr und werde nächstes Jahr um die zeit meinen Tiguan verkaufen und wenn es an Ausstattung etc. nichts neues gibt wird er so bestellt..
P.S. Ich finde das spricht doch für den T Cross wenn ein Tiguan Fahrer auf ihn abfährt denn ich könnte auch meinen nochmal mit R Line ex, und DSG Ausstatten..
Sehe hier nur keinen mehr nutzen da ich zu 90 % allein fahre. Klar zum Urlaub fahren wir mit meinen etc.. aber sind nur zu 2 Personen.

so soll er aussehen...
Ihre Sonderausstattung
1.6 TDI SCR 95 PS DSG
Fahrprofilauswahl
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Nevada 7 J x 18, Volkswagen R, Reifen* 215/45 R 18*7
Licht-und-Sicht-Paket
Besseres Sehen und Gesehen werden: Das Licht-und-Sicht-Paket ist eine Investition in Ihren Komfort und in Ihre Sicherheit.
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
R-Line "Exterieur", Volkswagen R
Die R-Line Exterieur Ausstattung Ihres T-Cross* überzeugt mit sportlich-dynamischen Design-Elementen wie dem R-Line typischen Kühlerschutzgitter und den R-Line spezifischen Stoßfängern vorne und hinten.
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr*8
Radio "Composition Media"
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Fahrprofilauswahl
ECO-Funktion
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone*
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Mit Individualeinbau
Innenspiegel automatisch abblendend
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Lendenwirbelstützen vorn
Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
.Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Navigationssystem "Discover Media"
4 Leichtmetallräder "Nevada" 7 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 215/45 R 18
Sprachbedienung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Stoßfänger im "R"-Styling
Regensensor
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
ich wollte als verwöhnter Tiguan Fahrer mal ein Feedback von der heutigen Probefahrt abgeben.
Wir sind den 115 PS DSG mit allem gefahren...
Vom ersten Gefühl muss ich sagen... TOP.

Was für MICH gar nicht geht der 3 Zylinder aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben

Meine Freundin empfand ihn jetzt nicht weniger kleiner als den Tiguan. ( vom empfinden) Ich finde auch, das er trotz das er schon kleiner ist immer noch Luft zum atmen lässt.
Das Soundsystem beats* konnten wir klar auch testen und als verwöhnter DynAudioFahrer ein klares MUSS

Beim Rline (innen) muss ich sagen für mich nicht. Die Sitze ware noch okay aber wenn ich im Kreuz wenn ich das Training wieder Anfange breiter werde bekomm ich Beklemmungen. In der Ausstellung stand einer mit rLine ext..die Sitze waren angenehmer. Auch der dkl. Himmel im Innenraum drück um einiges

es ist schon ne andere Klasse. Meiner hat jetzt 41.750,- gekostet und würde ich nochmal einen ausstatten dann liegt er bei 50.210,- Euro , der T Cross so wie ich ihn haben will bei 32100,- das ist mal ein Grund .. Alles im allem freu ich mich sehr und werde nächstes Jahr um die zeit meinen Tiguan verkaufen und wenn es an Ausstattung etc. nichts neues gibt wird er so bestellt..
P.S. Ich finde das spricht doch für den T Cross wenn ein Tiguan Fahrer auf ihn abfährt denn ich könnte auch meinen nochmal mit R Line ex, und DSG Ausstatten..
Sehe hier nur keinen mehr nutzen da ich zu 90 % allein fahre. Klar zum Urlaub fahren wir mit meinen etc.. aber sind nur zu 2 Personen.

so soll er aussehen...
Ihre Sonderausstattung
1.6 TDI SCR 95 PS DSG
Fahrprofilauswahl
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Nevada 7 J x 18, Volkswagen R, Reifen* 215/45 R 18*7
Licht-und-Sicht-Paket
Besseres Sehen und Gesehen werden: Das Licht-und-Sicht-Paket ist eine Investition in Ihren Komfort und in Ihre Sicherheit.
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
R-Line "Exterieur", Volkswagen R
Die R-Line Exterieur Ausstattung Ihres T-Cross* überzeugt mit sportlich-dynamischen Design-Elementen wie dem R-Line typischen Kühlerschutzgitter und den R-Line spezifischen Stoßfängern vorne und hinten.
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr*8
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Fahrprofilauswahl
ECO-Funktion
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone*
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Mit Individualeinbau
Innenspiegel automatisch abblendend
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Lendenwirbelstützen vorn
Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
.Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Navigationssystem "Discover Media"
4 Leichtmetallräder "Nevada" 7 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 215/45 R 18
Sprachbedienung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Stoßfänger im "R"-Styling
Regensensor
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion