• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Plastikpflegetipps wanted

Lissi

Stammuser
Auch wenn ich meinen TC noch nicht habe, wäre ich für ein paar Pflegetipps dankbar. Das letzte Auto, was ich mit recht viel Außenplastik hatte, war der letzte Golf meiner Mutter. Das ist mindestens 25 Jahre her. Ich kann mich noch daran erinnern, dass, nach meinen recht dilettantischen Pflegeaktionen, die ehemals schwarzen Stoßstangen und Seitenleisten eher grau waren und Politurreste, die ich wohl nur notdürftig entfernt hatte, auch nicht gerade zuträglich waren.
Also: Wie und womit pflege ich optimal den ganzen Außenplastikbereich, dass er so bleibt, wie er anfangs ist???? (….. oder wie instruiere ich meinen Mann, wenn er mal die Anwandelung hat mein Auto zu putzen ;)?)

gisbaert

Stammuser
Damit klappt es sehr gut und das bestätigen auch viele Tests:

https://www.amazon.de/gp/product/B0024X2L6M/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=t-cross-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B0024X2L6M&linkId=0671e0d75974650e6d04eac21d4e7f26

Bekommt man vielerorts oder auch bei Ebay, Amazon & Co. zu kaufen.

Amor All Tiefenpfleger ist auch ganz gut, jedoch lässt die Wirkung sehr schnell nach und das Ergebnis ist trotz "seidenmatt" glänzender und ungleichmäßiger.

Lissi

Stammuser
Hi @gisbaert,
danke für Deine Tipps! Die Sonax-Mittel sind mir bekannt und soweit ganz i. O.. Ich hatte mal so nen Glanzkram für Außenplastik (Firma weiß ich nicht mehr). Das war echt ein Schuss in den Ofen. Sah erst gut aus, dann aber schlimmer als vorher. Habe mir sagen lassen, dass alles, was Silikon beinhaltet, nicht sonderlich toll ist. Bestimmt hat sich hier auf dem "Autopflegemarkt" einiges getan. Wer also noch einen Geheimtipp hat: immer her damit!

Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert