• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Pedalkappen

kdnordsee

Ist öfter hier
Hallo.
Hat schon jemand von euch die originalen R-Line Pedalkappen nachgerüstet? Überlege die zu kaufen aber nur wenn der Umbau für zwei linke Hände machbar ist 😉.

Anhänge

• IMG_5735.jpeg
    IMG_5735.jpeg
    771,9 KB · Aufrufe: 8

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: Pedalkappen* Dort wird jeder fündig!

2

2RadPower

Guest

@kdnordsee der Einbau ist ganz easy das bekommst du hin, kann dir aber wirklich nur die originalen empfehlen.
Ich hatte die ja Serienmäßig in meinen beiden GTI‘s und im jetzigen T Cross im Alltrack der Miss sind die auch drin.
Das Bremspedal ist mit zwei Gummi „Nasen“ geklickt hier empfiehlt sich nen Tropfen Fit. Dann mit Kraft raufdrücken.
Ein ganz klein bisschen schwieriger ist das Gaspedal aber nur weil man ein wenig mehr Kraft benötigt, hier hat man keine Rastnasen sondern eine Gummi „Umrandung“ „ Gummilippe“ die muß das Gaspedal dann fest umschließen. Hier empfiehlt sich auch ein bisschen Fit oder Spülmittel.
Bedenke aber bitte das du bei der MQB A0 Plattform egal ob Polo oder T Cross keine Fußstütze bei hast, wenn du trotzdem eine nachrüsten möchtest gibts aber ne Möglichkeit.

Im Sommer hat man keinen Vorteil, aber Herbst und Winter, da ich viel Sportschuhe trage bin ich auf den normalen bei Feuchtigkeit oft hin und her gerutscht. Auf den „Sportpedalen einfach etwas „besseren Halt“
@1702pit und viel bessere Optik (y):);) sehe ich wie du

2

2RadPower

Guest
Ich hatte die in meinen ersten G7 1.4 und G7 Variant der Miss mal nachgerüstet, das kann man auch mit „zwei linken Händen“
Ist echt selbst erklärend.
ach ja die anderen „Pedalkappen“ ziehst einfach ab.
Warum hier immer einiges in Frage gestellt wird…….
Der eine möchte andere Räder,der andere halt das……

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kdnordsee

Ist öfter hier
Danke euch für die Erklärung und Tips 😉.

Mir geht es nur um die Optik,finde die einfach schöner als die schwarzen Pedalkappen und Originale für unter 50 Euro ist auch ok.

2

2RadPower

Guest

Also echt jetzt….., die Frage des Thread Stellers hier war doch nach dem Einbau.
Und nicht nach Sinn oder Unsinn.
Ich glaub das hilft hier nicht weiter.
Beim Einsteigen seh ich die jedesmal, und zur Erklärung steht im Post #4 und #5 unten noch was dazu.
Mit Sportschuhen sind die einfach nicht so rutschig bei Feuchtigkeit.

TCR23

Kennt sich aus
Sorry, wollte niemanden auf den Schlips treten, aber die Frage nach eventuellen Vorteilen wird doch wohl noch erlaubt sein, oder?

2

2RadPower

Guest
@TCR23 Nee mir biste das ja nich, aber deine Frage hört sich halt sehr schnippisch an;)
Zumal der Thread Steller ja keinen vergleich hat, wie auch wenn man noch keine hatte.
Deswegen schrieb ich das ja in Post #4 ganz unten, zumindest geht es mir so mit Sportschuhen bei feuchten Wetter.
Und die Optik ist für mich persönlich nun wirklich besser, aber auch hier wieder liegt im Auge des Betrachters. Und um die ging es ihm ja bloß.
Die Frage war doch wie er es einbaut.

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: Pedalkappen* Dort wird jeder fündig!

kdnordsee

Ist öfter hier
Moin,
das war nichts.Bremspedal geht echt leicht,aber das Gaspedal für mich eine reine Katastrophe.Trotz etwas Spüli bekomme ich es nicht drüber,immer nur so halb.Habe auch schon mit Kunststoffspachtel probiert auch ohne Erfolg.Schade,sende die Kappen nun zurück.

--------habe die Hoffnung nicht aufgegeben und auf drängen meiner Frau hat es dann doch geklappt. ;)
Habe im Golf* 7 Forum noch ein paar Tipps gefunden.Habe die Gaspedalkappe richtg mit heissem Wasser angespühlt und dann nochmal versucht ohne Spüli.
Zur Kontrolle habe ich versucht Fotos zu machen ob das Gummi auch richtg drumsitzt.Kann man aber auch fühlen.
IMG_5852.jpg IMG_5853.jpg

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert