• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Panzerglas für Discover Media...?

Thomas68

Ist öfter hier
Eine Frage zum Schutz des Media-Displays... Ich dachte da an so eine "Panzerglas-Schutzscheibe"?.
Hat vielleicht jemand eine Firma oder gleich ein fertiges Produkt bereits verbaut und kann dies empfehlen?
Einige "Anbieter" versuchen ja unpassende Scheiben verkaufen zu wollen...?
 

malwin

Vielschreiber
Ich hatte Anfang diesen Jahres einigen Ärger mit diesem Thema. Nacheinander hatte ich sie zweimal aus PRC liefern lassen, zweimal nicht genau passend, da der Konus leicht anders geschnitten war. Nach nettem Kontakt mit dem Hersteller hat er zugesichert, sich um die Anpassung an die deutsche Variante zu kümmern, dann kam aber Corona dazwischen, seither habe ich zu diesem Thema nichts mehr gehört und auch keine Verbindung mehr angestrebt.
 

Thomas68

Ist öfter hier
Ja genau.... Die "unpassende" Scheibe hab' ich gemeint und nach dem Versuch des "Drunterschiebens" ist sie an der Ecke gesprungen und ich musste sie wegwerfen. Selbst wenn sie allerdings unbeschädigt druntergerutscht wäre, hätte sie an den Drehknöpfen nicht gepasst! Das müsste bei Dir nun eigentlich auch etwas schief an den Drehköpfen aussehen...? Stimmts? Oder Du hast es tatsächlich geschafft, sie mehr als 3-4 Millimeter unter den Rahmen zu schieben...
Beweisfoto?! 😃

Die Frage wäre auch, ist es überhaupt notwendig, dieses große Display nochmals abzusichern, wenn ich eigentlich nur mit der Fingerspitze drauftippe und die Umgebung weitestgehend clean bleibt?
Handy und Tablet schütze ich in erster Linie, weil es mobile Geräte sind, die auch mal größeren Schmutz und ggf. Sandkontakte haben können..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas68

Ist öfter hier
Oh ja, cool! Ist tatsächlich gut geworden!
Bei mir ist die Platte am rechten unteren Eck gesprungen, als ich sie auch drunter schieben wollte. Hab' mich da wohl zu grobschlächtig angestellt?.
Okay..., mit dem Ergebnis kann man leben...👍👏
 

Thomas68

Ist öfter hier
Ja genau... Das ist hier letztlich die Frage...
Können sich bei normaler Bedienung mit den Fingerspitzen da trotzdem Kratzer auf die Displayoberfläche eingraben, oder eigentlich niemals?
Sicherlich hat der Hersteller bereits eine ausreichend robuste Oberfläche geschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

Stammuser
Ich hatte mein Handy mit Panzerglas beklebt, es fiel herunter und das Display zersprang. Teure Reparatur und : ...Mir wurde gesagt, dass das Panzerglas die darunterliegende Scheibe in eine gewisse Spannung versetzt, so dass im Fall aller Fälle erst recht Sprünge entstehen. Nicht, dass es dir dann mal auch so ergeht:sleep:
 

malwin

Vielschreiber
für's Handy habe ich schon seit Jahren ein Panzerglas und es ist mir schon 2mal mit Rissbildung runtergefallen ohne dass sich am Handy was gezeigt hat, muss ich doch ein rechter Glückspilz sein 🤷‍♂️
 

Thomas68

Ist öfter hier
Ich hatte mein Handy mit Panzerglas beklebt, es fiel herunter und das Display zersprang. Teure Reparatur und : ...Mir wurde gesagt, dass das Panzerglas die darunterliegende Scheibe in eine gewisse Spannung versetzt, so dass im Fall aller Fälle erst recht Sprünge entstehen. Nicht, dass es dir dann mal auch so ergeht:sleep:
Da werd' ich jetzt dann doch mal ganz arg aufpassen, dass ich das Autochen ja nicht fallen lasse...😂
(Sorry Sina, Späßle g'macht....)
 

Thomas68

Ist öfter hier
Ja, ich werd's jetzt auch doch lieber lassen und mich auf die hoffentlich ausreichend robuste Herstellerqualität verlassen...
Außer einer Fingerspitze wirkt auf dieses Display eigentlich nichts anderes ein...
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert