• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Notrufsystem ( nicht nur T-Cross )

malwin

Stammuser
ist sicher eminent wichtig, gehörte doch wohl aber in die WE-App, wichtiger als die Suche nach der nächsten Autowaschanlage, aber da mangelt's wohl an den Sponsoren.
Ich guck' mir das wohl mal an, obwohl ich von Pearl wegen wirklicher Qualität schon manchmal enttäuscht wurde
 

ollyander

Stammuser
Melde Dich bei mir wenn Du / Ihr Probleme habt, habe guten Kontakt zum Presse Sprecher! ;-)

Aber nur wenn Ihr über den Service / Rücksendung / Reklamation nicht weiter kommt, DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterharz

Stammuser
der T-Cross hat doch ein Notrufsystem serienmäßig an Bord, also warum dafür extra Geld ausgeben ??
 

malwin

Stammuser
bin fündig geworden, T-Cross-Manual S. 60, ist mir aber schleierhaft, wie und wo diese "Ausstattungsvariante" geordert werden kann.
 

Anhänge

peterharz

Stammuser
Brauchst du nicht ordern ist doch serienmäßig schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malwin

Stammuser
ist das Vorhandensein nicht mit der Sprachbedienung gekoppelt, die ich m. W. nicht gewählt habe?
 

malwin

Stammuser
Danke, wusste ich nicht!
Ist aber eine tolle Geschichte, dass auch mal was Vernünftiges europaweit durchgesetzt wird und nicht nur die verbotenen Ohrreinigungsstäbchen.

Wieso dann aber die Einschränkung "ausstattungsabhängig" ? s.o.
 

Steffi

Ist öfter hier
vielleicht je nach Modell (Golf, Polo usw.) woanders angebracht.
Ist aber Serienmäßig verbaut, bei auslösen der Airbags wird selbstständig der Notruf gerufen
 

ollyander

Stammuser
Jetzt habe ich mal in meiner Liste ( Lieferung ) reingeschaut, bei mir ist es drin und im vorderen Dachhimmel leuchtet eine rote Lampe.
Da ja auch bei einem Handy die Notrufnummern 110 / 112 bei uns auch ohne Sim Karte klappen, dürfte in dem System ( Pan.European-eCall )
auch keine nötig sein !! ??? Ist auch nirgendwo erwähnt oder ?
Ich meine gelesen zu haben, das ein TEST möglich ist, wenn man 10 x die NOTRUFTASTE drückt ?

Hat das von Euch schon jemand getestet ?:cool:
 

Steffi

Ist öfter hier
Bei mir ist eine SIM Karte mit drin, auch wegen dem GPS System, damit die Retter einen finden, wenn man beim lösen des Notrufs nicht reagiert (so hat man mir das in Wolfsburg erklärt)
 

ollyander

Stammuser
Dann frag mal nach, wo die verbaut ist, ein GPS braucht keine SIM Karte. Habe ein neues günstiges Samsung Tablett ( SAMSUNG Galaxy Tab A 10.1 Wi-Fi (2019) ) ohne SIM Karte mit GPS. Das NOTRUFSYSTEM sucht sich einen MOBIL Anbieter der das stärkste SIGNAL sendet und stellt eine Verbindung über drei Sendetürme her, in dessen Mittelpunkt sich das Fahrzeug befindet. ( EUROPAWEIT )
Sehe ich das falsch ????
 

ollyander

Stammuser
So gehts auch, wer lesen kann ist klar im Vorteil ! DANKE SINA :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert