• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Notrufassistent bringt VW in Not

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Z.Zt. habe ich nur vom Golf 8 gehört und das deshalb ein Lieferstopp verhängt wurde.
Die bisher ausgelieferten 30.000 Golf 8 müssen alle zur Nachbesserung zum Händler zurück.
Ob es aber zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Lösung gibt ist mir nicht bekannt.
 

Frischluft

Kennt sich aus

da werden vermutlich in allen Modellen die selben Systeme verbaut, ähnlich wie damals bei den Airbags von Tanaka, da waren sogar sehr viele verschiedene Konzerne betroffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Forenmaskottchen
.....

da werden vermutlich in allen Modellen die selben Systeme verbaut, ...
sorry, das erinnert mich an Kaffeesatzlesen. So werden gerne auch Falschmeldungen verbreitet.
Oder hast du da eine gesichtete Quelle?
Woher nimmst du deine Erkenntnis?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Baukasten kann sein. Es könnte aber auch eine neue Generation dieser Notrufsysteme sein.
Merkwürdig jedenfalls ist, das die Auslieferung explizit nur für den Golf 8 ausgesprochen ist und andere Modelle weiterhin ausgeliefert werden können.
 

bab

Forenmaskottchen
Baukastensystem bei fast allem. guck mal Radios, Navis, ....
eben deshalb.
Beispiel: Mein Tiger,
neu,
die automatische Dimmung des Displays vom Radio ( Navi) bei Dunkelheit funktionierte nicht.
Das heißt, ich konnte manuell die Dunkelheit vom Display einstellen, sodass ich nachts nicht geblendet wurde.
Tagsüber war das Bild der Rückfahrkamera zu dunkel
Garantiefall. Das Radio wurde gewechselt, weil der Helligkeitssensor nicht funktionierte.
Der Freundliche sagte mir damals sinngemäß, alle paar Monate gäb es eh andere Displays für die Radios, deshalb könne man auch nicht einheitlich sagen,das Display vom Tiger ist kontaktarm, oder kontrastreich...
Es heißt dann in den Statuten. : technische Änderungen vorbehalten.
Die Zulieferer verpflichten sich gleichbleibende Qualität über Jahre, (Jahrzehnte) zu liefern, das bedeutet aber nicht das Gegenstand aus Serie A dem Bauteil aus Serie D entspricht.
Es muss nur ins Baukastensystem weiterhin rein passen. ;-)

Und das Radio von meinem Tiger ist in xx Modellen verbaut worden. Der Endkunde bekommt doch gar nicht mit, ob da ein Samsung oder Sony oder xy Displays verbaut werden, innerhalb der selben Baureihe.
 

horst

Ist öfter hier

da werden vermutlich in allen Modellen die selben Systeme verbaut, ähnlich wie damals bei den Airbags von Tanaka, da waren sogar sehr viele verschiedene Konzerne betroffen
Es betrifft alle Modelle die eine Golf-Plattform verbaut haben . zb. Audi A3 , Seat usw.
 

Chrix

Kennt sich aus
Es ist richtig, VW setzt in der Produktion sehr viel auf MQB ( Modulare Quer Baukasten). Den gibt es aber in verschiedenen Ausführungen. Im Moment ist der von der Golfklasse betroffen. Da laufen u.a. auch der Seat Leon oder der Audi A3 drauf. Diese 3 Modelle hatten ja vor kurzem alle ihre Markteinführung und es wurde viel neues auch im Bezug auf Konnektivität eingebaut.

Der T cross ist auf der darunter angesiedelten Plattform zu finden und im Moment nicht betroffen.
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
ollyander eCall: Warum der automatische Notruf wenig bringt? Elektrik & Elektronik 15

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert