Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Keine Werbung, aber jeder der sein Auto liebt hasst Wasserflecken.
Egal ob Handwäsche oder Waschanlage, man wird sie nicht los
Kann euch nur die Mikrofasertücher von Filzada empfehlen!
Schön groß und saugen alles auf ihnen Kratzer oder Schlieren zu hinterlassen
Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch DC-01 Zur Lacktrocknung nach der Fahrzeugwäsche. Hohe Wasseraufnahme und Lackschonende Trocknung Lupus Autopflege
www.lupus-autopflege.de
oder mein Favorit, das Tuch ist auch nicht zu schwer, wenn es naß wird
Das Orange Babie Drying Towel ist ein großes, dickes Autotrockentuch / Lacktrockentuch. Es saugt bis zu zwei Liter Wasser auf. Entscheidet euch für das Original!
www.autopflege24.net
Und was hilft, mit einer Gießkanne und dickem Wasserstrahl das Auto vor dem Trocknen naß machen.
Der dicke Wasserschwall reißt Wassertropfen mit und es reicht ein 60 x 90 Trockentuch und 2-3 40x 40 für die Ecken, Kanten und Ritzen.
Hallo Leute!
Habt ihr es schon mal mit einem Fensterleder probiert. Ich benutze schon seit vielen Autos nichts anderes mehr. Schönes WE und bleibt alle gesund.
Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 40x40cm. Wirkungsvolles Glasreinigungstuch mit Polierwirkung. Sehr gute Reinigungsleistung auf allen Glasflächen.
www.lupus-autopflege.de
Gerade im Auto, wo man schwerlich ohne Verrenkungen die Frontscheibe von innen möglichst schnell sauber bekommt, sind die besten Tücher für mich und meinen Rücken gerade gut genug.
Petzoldt's 2er Microfaser Spezial Glastücher Set. Zwei Microfaser Spezialtücher für alle Glasflächen am Fahrzeug. Zur schnellen spurenfreien und streifenfreien Reinigung. Hohe Feuchtigkeitsaufnahme und perfekte Trocken- und Reinigungsergebnisse.
www.petzoldts.de
kommen aber an die beiden erstgenannten nicht heran. Man braucht mehr als eins, weil die weniger Feuchtigkeit aufnehmen.
Mitunter hat auch Aldi und Co brauchbare Tücher aber Tücher wechsele ich nicht so oft, genau wie meine Werkzeuge. Kennt ja vielleicht der ein oder andere,
Man hat ein Lieblingsmesser, einen Lieblingsschrauberdreher... da wechselt man nicht ohne Grund...
Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde da mal was von testen.
Muss dazu aber sagen, dass mich die Größe meine Tücher nicht stört, und zu schwer werden sie auch nicht , erziele da wirklich vorzeigbare Ergebnisse
Gleich ist der Crossi auch mal wieder fällig für ne Wäsche!
wie gesagt, klarspülen mit einem dicken wasserschwall. dann ein großes Tuch an zwei Enden einmal über das dach ziehen, und das ist trocken. da braucht es kein nachwischen oder gar reiben.
Das habe ich mir gestern mal mitbestellt.
Ich denke, die sind vergleichbar mit den " grünen Cobra" zwei für ein Auto zu trocknen sollte reichen.
Kaufen Sie MEGA Clean Professional Mikrofaser Waffeltuch, 50 x 70 cm 1 Stück, Farbe: blau günstig online bei hygi.de | Große MegaClean Auswahl | Schneller Versand
Kaufen Sie MEGA Clean Professional Mikrofaser Waffeltuch, 50 x 70 cm 1 Stück, Farbe: blau günstig online bei hygi.de | Große MegaClean Auswahl | Schneller Versand
Entschuldigung. heute kam die Post. Das Tuch ist zwar nicht schlecht, kommt aber an die grünen Cobras und an die orenenen Tücher nicht heran.
Als Glastuch . O.k da aber mit 70 cm zu groß.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.