• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nie wieder Wasserflecken

KB9_YS

War schon mal da
Keine Werbung, aber jeder der sein Auto liebt hasst Wasserflecken.
Egal ob Handwäsche oder Waschanlage, man wird sie nicht los 🙄
Kann euch nur die Mikrofasertücher von Filzada empfehlen!
Schön groß und saugen alles auf ihnen Kratzer oder Schlieren zu hinterlassen 👍
 

bab

V.I.P.
Hi

meine suche ergab Amazon links. ich denke, es gehen auch Firmen, die in D Steuer bezahlen. ;-) Aber klar, das muß jeder selber wissen.

Und 1200 Gramm Tücher von denen sind doch recht schwer, wenn sie naß werden.

Ich verwende diese Tücher,

oder mein Favorit, das Tuch ist auch nicht zu schwer, wenn es naß wird

Und was hilft, mit einer Gießkanne und dickem Wasserstrahl das Auto vor dem Trocknen naß machen.
Der dicke Wasserschwall reißt Wassertropfen mit und es reicht ein 60 x 90 Trockentuch und 2-3 40x 40 für die Ecken, Kanten und Ritzen.
 

Ich bins nur

War schon mal da
Hallo Leute!
Habt ihr es schon mal mit einem Fensterleder probiert. Ich benutze schon seit vielen Autos nichts anderes mehr. Schönes WE und bleibt alle gesund.
 

bab

V.I.P.
Fensterleder....die saugen nicht genug Wasser auf. Und schlierenfrei tocken bekommt man den Lack auch nicht ohne Druck.

Beispiel, nimm mal ein wabenförmiges MFT und putz damit die Scheiben. Du wirst nichts anderes mehr wollen.



Gerade im Auto, wo man schwerlich ohne Verrenkungen die Frontscheibe von innen möglichst schnell sauber bekommt, sind die besten Tücher für mich und meinen Rücken gerade gut genug.

Die hier sind auch nicht schlecht
kommen aber an die beiden erstgenannten nicht heran. Man braucht mehr als eins, weil die weniger Feuchtigkeit aufnehmen.

Mitunter hat auch Aldi und Co brauchbare Tücher aber Tücher wechsele ich nicht so oft, genau wie meine Werkzeuge. Kennt ja vielleicht der ein oder andere,
Man hat ein Lieblingsmesser, einen Lieblingsschrauberdreher... da wechselt man nicht ohne Grund...
 

KB9_YS

War schon mal da
Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde da mal was von testen.
Muss dazu aber sagen, dass mich die Größe meine Tücher nicht stört, und zu schwer werden sie auch nicht , erziele da wirklich vorzeigbare Ergebnisse 😄
Gleich ist der Crossi auch mal wieder fällig für ne Wäsche!
 

bab

V.I.P.
wie gesagt, klarspülen mit einem dicken wasserschwall. dann ein großes Tuch an zwei Enden einmal über das dach ziehen, und das ist trocken. da braucht es kein nachwischen oder gar reiben.
Das habe ich mir gestern mal mitbestellt.
Ich denke, die sind vergleichbar mit den " grünen Cobra" zwei für ein Auto zu trocknen sollte reichen.

hier die grünen Cobras
sind aber teuer.
 

bab

V.I.P.
.......
Ich denke, die sind vergleichbar mit den " grünen Cobra" zwei für ein Auto zu trocknen sollte reichen.

.......
Entschuldigung. heute kam die Post. Das Tuch ist zwar nicht schlecht, kommt aber an die grünen Cobras und an die orenenen Tücher nicht heran.
Als Glastuch . O.k da aber mit 70 cm zu groß.
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
Frank Wieder ein neuer Mitglieder stellen sich vor 2

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert