• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

nervige und überflüssige Warnung

malwin

Vielschreiber
Nun habe ich auch noch was zum rumnörgeln gefunden und zwar geht mir tierisch auf den Geist, wenn mir unter nervigem Pfeifen bedeutet wird, dass ich die Lenkung wieder übernehmen soll.
Das Schlimme daran ist, dass ich das Lenkrad auch nicht nur für kurze Zeit losgelassen habe!
Meist passiert das bei ganz entspanntem Fahren auf freier Strecke ohne größere Lenkbewegungen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass der Assi „denkt“, so gut lenken könne nur er und annimmt, der Fahrer döst a bissle und will ihn an seine Pflichten erinnern.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig und kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man das abstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

pit51

Kennt sich aus
Passiert mir auch hin und wieder, habe dann aber meistens nur eine Hand am Lenkrad. Ob man das abstellen kann weiß ich nicht.
 

bab

Vielschreiber
Hängt das mit der Müdigkeitserkennung zusammen? Das, die läßt sich im Menü dauerhaft abstellen. Im Handbuch 7/2019 Seite 24 ff
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert