• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi Zieleingabe, wenn der Straßenname nicht bekannt ist

steckermuseum

War schon mal da
Die Navi Zieleingabe mit Ort, Straße, Hausnummer funktioniert problemlos.

Ich habe aber ein Problem, wenn ich den Ort kenne, aber den Namen der Straße nicht kenne.
Zum Beispiel: Ich möchte als Ziel in einem Ort das Hotel XYZ oder das Restaurant ABC eingeben.
Die Handbuch hilft mir hier auch nicht weiter.

Wie gehe ich hier vor? Hat jemand einen Tipp?
Gleich vorweg: Die Karte anzeigen, in den Ort hineinzoomen und dort herumsuchen ist für mich keine praktikable Lösung.

Danke für jede Hilfe.
LG Georg
 

steckermuseum

War schon mal da
Hallo @Hypercosinus,
danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, wie und wo man Sonderziele auswählt.
Die Navi Bedienungsanleitung ist totaler Schrott und hilft hier überhaupt nicht weiter.

Nach einigem Suchen habe ich die weit über 100 vorgegebenen Sonderziele gefunden und etwa 25 davon ausgewählt (Hotels, Restaurants, Bank, Tankstellen, Parkplatz, VW Werkstatt, etc.). Danach werden mir diese POIs in der Karte angezeigt.

Bezüglich meines anfänglichen Problems habe ich mich etwas mit dem Navi herumgespielt und habe folgendes entdeckt:
Wenn man in der Suchzeile HOTELS und mit Leerzeichen getrennt den Namen des Ortes eingibt, kann man eine Liste mit allen Hotels in der Nähe des Ortes anfordern. Da die Liste meist sehr lang ist, kann man durch Eingabe der ersten Buchstaben des Hotelnamens die Suche einschränken.

Ähnlich sollte es auch für Restaurants, Banken, usw. funktionieren. Muss ich aber erst testen.

Man kann auch in der We Connect App Navi Ziele am Handy vordefinieren und an den T-Cross senden.
Das hat bei mir bisher nicht funktioniert. Die vordefinierten Ziele sind noch nie auf meinem T-Cross angekommen.
 

Kobold

Ist öfter hier
Die Navi Zieleingabe mit Ort, Straße, Hausnummer funktioniert problemlos.

Ich habe aber ein Problem, wenn ich den Ort kenne, aber den Namen der Straße nicht kenne.
Zum Beispiel: Ich möchte als Ziel in einem Ort das Hotel XYZ oder das Restaurant ABC eingeben.
Die Handbuch hilft mir hier auch nicht weiter.

Wie gehe ich hier vor? Hat jemand einen Tipp?
Gleich vorweg: Die Karte anzeigen, in den Ort hineinzoomen und dort herumsuchen ist für mich keine praktikable Lösung.

Danke für jede Hilfe.
LG Georg
Wenn ich den Straßennamen nicht kenne aber irgendwie die Gegend dann nimm Zentrum und ab der Stelle wo du dich auskennst abschalten.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert