• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi Defekt

Brunelli64

War schon mal da
Hallo bei meinen Crossi war das Navi defekt, zeigte unmögliche Daten an. Der Hammer war während der Fahrt auf der Autobahn zeigte es an das ich rückwärts fahre! Also ab in die Werkstatt und das Drama begann. Sage und Schreibe 6 Wochen dauerte es bis VW endlich ein Steuergerät einbaute, zuvor probieren sie es mit immer angeblicher neuer Software. Das war mein erster und letzter VW.
 

Hypercosinus

Stammuser
Hallo @Brunelli64,
das gleiche Problem hatte ich auch schon. Meiner fuhr laut Navi auf der Ostsee. Glücklicherweise wurde bei meinem der Fehler aber schon am nächsten Tag gefunden und sofort das Steuergerät getauscht.
Ich hoffe ja, dein Wagen stand nicht 6 Wochen in der Werkstatt rum 😬. Solange noch die Garantie läuft, ist es ja noch verschmerzbar. Mir ist allerdings schon etwas bange, was danach kommt. Solche Steuergeräte sind ja eigentlich keine Verschleißteile und sollten gerne deutlich länger halten. Das sie schon innerhalb von 1-2 Jahren aufgeben ist sicher nicht gewollt und lässt mich an der Langlebigkeit der Bauteile zweifeln. Trotzdem noch viel Spaß mit deinem Auto. Lass dich nicht ärgern.
 

Sina

Vielschreiber
Wenn ich von all diesen Problemen lese, bin ich ja froh, dass ich kein Navi ausgewählt habe. Habe ein Navi von TomTom, wenn ich eine fremde Tour fahre. Ist ärgerlich, wenn man für einen teuren Aufpreis dann mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert