• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Morjen aus BN

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 473
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 473

Guest
Morjen allerseits, fahre meinen Cross (116PS/DSG/Style) seit August 2019, überwiegend im Raum Bonn....gelegentlich auch mal was weiter😉
 

bab

V.I.P.
Hi, willkommen! Wir hatten hier schon mal einen Bonner JUPP, mit 133 Zählern. Ist das ein nur ein Namensvetter von dir gewesen?

In einem anderen Thread schreibst du unter anderem, obwohl bei dir das Steuergerät getauscht werden mußte und du auch neben fehlendem GPS Signal dein Notruf System nicht funktionierte, mußtest du 3 Tage einen Ersatzwagen bezahlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 473

Guest
Hallo Bab, “Vater“ oder
“Bap“ Band (?), ja ich war mal August/September 2019......, bei mir klappte das Navi nicht mehr, bei der Prüfung VW stellte sich wohl raus, das sich Systeme gegenseitig stören würde und davon könnte auch das Notruf System betroffen sein. Deshalb neues Steuergerät, jetzt läufts wieder. Ärgerlich, aber so is dat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

V.I.P.
Gut, ich frage mich jetzt, was die Mobilitätsgarantie von VW bedeutet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 473

Guest
Vielleicht sollt ich mal an die Zentrale schreiben, ein Versuch wäre es wert, um die Erstattung des Leihwagens zu bekommen ...?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Die Mobilitätsgarantie sieht i.a. ein Fahrzeug vor, wenn das eigene Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr fahren kann.
Das lag hier nicht vor.
Deshalb - leider - kein Ersatzfahrzeug.
Da das fehlende Ersatzteil auf sich warten ließ oder die Fehlersiche länger dauerte, kann man auch nicht mit einem kostenlosen Ersatzfahrzeug rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: bab
G

Gelöschtes Mitglied 473

Guest
Tach Gisbaert, danke für Deinen Beitrag, Mail ist raus, mal schauen was die Zentrale antwortet, schönen Tag Euch allen !
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

V.I.P.
@gisbaert : Es ist Pflicht, das die Notrufanlage funktioniert! Richtig?
Man kann die Notrufanlage auch nicht vor Fahrantritt mal eben schnell über ein Menü deaktivieren.:cool:
VW wird doch einen Teufel tun und behaupten, man darf ohne die Notruffunktion fahren. Das Schreiben möchte ich sehen. ;-)
Es ist kein nice to have, wie beispielsweise ein funktionierendes Navi.
Mal sehen was kommt.
@ Jupp, gut das du die mail erstellt hast!
 
G

Gelöschtes Mitglied 473

Guest
Zur Klarstellung, es gab kein Schreiben von VW, habe auch keines erwähnt !!
Die Mail bezieht sich auf die Erstattung, Missverständnis ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

V.I.P.
Ich hatte das schon richtig verstanden,
-Dein Leihwagen war nicht kostenlos.
-Man sagte dir aber oder du hast sogar den Werkstattzettel in Kopie, dein Notrufsystem funktionierte auch nicht.
-Meiner Überlegung nach, mit leicht verschmitztem Gesicht, war somit dein Auto nicht fahrbereit und die Mobilitätsgarantie hätte greifen müssen.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Alles was ab Werk verbaut war muß auch funktionieren- gar keine Frage. Jedoch kann das Auto auch aus eigener Kraft immer noch bewegt werden und deshalb steht lt. VW kein Leihwagen zu. Bei einem Motorausfall oder gleichwertigen Defekt, bei dem das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann oder eine rote (!) Warnlampe leuchtet, dabei steht einem ein Leihwagen zu, sofern man eine bestimmte Entfernung vom Wohnort entfernt ist.
Eine nicht kundenfreundliche Regelung.
Verständlicher ?
 

bab

V.I.P.
Die Frage, die ich mir stelle, darf ein Auto noch bewegt werden? Das mag spitzfindig klingen. Klar, wir werden das hier nicht lösen.

Egal.... ;-) ich stelle mir jetzt ein Feierabendbier kalt. ;-)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert