• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mittelteil vom VW Taigun Heckklappe beleuchten

dr_fresi

War schon mal da
Falls das schon einmal behandelt wurde bitte verlinken...

Gibt es die Möglichkeit das Mittelteil zu tauschen und das mit Indischen oder brasilianischen VW Taigun Teilen zum Leuchten zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanz

Kennt sich aus
taigun_3.png

Zumindest die Leiste des Taigun, in der das Leuchtband integriert ist, wird man zum tauschen nicht verwenden können, da sie eindeutig andere Maße als das europäische Pendant aufweist. Neben vielen anderen unterschiedlichen Details geht es beispielsweise nach dem Knick beim Taigun noch deutlich ein ganzes Stück weiter in Richtung Heckscheibe, als es bei unserer Version der Fall ist. Im Verhältnis ist entsprechend weniger Blech bis zur Scheibe. Verhältnis Kunststoff / Blech scheint hier fast Fifty-Fifty. Bei unserem vielleicht, wenn überhaupt ¼ zu ¾.

taigun_1.jpg
taigun_2.jpg
 

Hanz

Kennt sich aus
Nach deinem Bild (Post #3) zu urteilen, scheint mir der T-Cross Brasilien auch nur ein Reflektor zu haben. Das einzige Bild mit beleuchtetem Heck, welches ich bisher gefunden habe scheint es zu bestätigen:

t_cross_brasil.jpg

Wenn es nicht wenigstens ein Bremslicht ist ( hier dann offensichtlich nicht aktiv ), dann ist es wohl, wie erwähnt, dann wohl nur ein Reflektor, wie bei uns, nur etwas anders ausgestaltet. Hinzu kommt hier dass der T-Cross Brasil insgesamt andere Maße hat. Auch keine Option also, auch, wenn er ein Lichtband hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bab

V.I.P.
O.k jetzt sehe ich, was gemeint ist.
Vor xx Monaten wollte ich die Griffleiste, so nennt sich das Teil zwischen den Lampen in Wagenfarbe spritzen lassen.
Das Kurz Fazit von zwei VW Händlern war: geht nicht, weil ein Reflektor verbaut ist und das gesamte Paket so eine Zulassungsgenehmigung.

Hier noch mal ein Foto von mir. Das Teil kostet unlackiert ca. 100 €.

Griffleiste T-Cross.jpg
Daran kann man ja spielen, testen, was mechanisch geht.
Ob es dann später zugelassen wird bei einer Einzel TÜV Abnahme, steht auf einem anderen Blatt ;).
 

Hanz

Kennt sich aus
Hier einmal eine Meinung von jemandem, der genau das schon probiert hat:
Bad news guys, there is no way to split this easily, it would need to be heated in an oven I suspect but would have to be an industrial size one. Nothing easy and nothing clean, I give up. Sorry, I tried!
" Schlechte Nachrichten Leute, es gibt keine Möglichkeit, es leicht aufzutrennen, es müsste in einem Ofen erhitzt werden, vermute ich, aber es müsste einer mit industrieller Größe sein. Nichts Einfaches und nichts Sauberes, ich gebe auf. Tut mir leid, ich habe es versucht! "

Reflektor_Griffleiste.jpg

Offenbar kommt man also schlecht bis gar nicht ran, ohne irgendetwas kaputt zu machen bzw. sind die Teile entsprechend so verbunden dass man da kaum Chance hat etwas voneinander zu separieren.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert