• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lordosenstütze / Lendewirbelstütze nachrüstbar?

Andy61

War schon mal da
Hallo Gemeinde,
mein T-Cross* Active aus dem Jahr 2022 habe ich jetzt erst seit 1ner Woche. Irgendwie habe ich verpasst auf die Lendenwirbelstütze zu achten, die mir jetzt fehlt. Die Sitze scheinen aber nachrüstbar zu sein, da dort wo die Bedienung sitzen würde eine Abdeckung ist. Weiß da jemand was darüber?
Dankefein!
Andy

bab

V.I.P.
Du fragst Sachen! Hallo, willkommen im Forum!
Meine Glaskugel sagt, geh zum Schrottplatz und kauf einen Sitz.
Ferner: meine Frau verwendet ein Keilkissen, trotz der serienmäßigen Ausstattung beim R-line

Ralf25

Kennt sich aus
Hier gibt's ein Angebot für alle Fahrzeuge inkl. Einbau vor Ort. Nach meinem Empfinden ist's mit 290 € auch gar nicht so teuer! (y)

Vlt. mit einem Kurzurlaub verbinden...

PS: bei meinemTaigo (Style) war's vorne schon eingebaut. Ist sehr zu empfehlen grad auf längeren Touren! (y)

Nicole

War schon mal da

Hm, bei meinem soll das eigentlich laut Beschreibung auch dabei sein...aber ich habe sie noch nicht gefunden. Ist sie sofort sichtbar?

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Außen seitlich an den vorderen Sitzlehnen sollte ein ca. 10cm langer Hebel sein.
Mit dem kann man - falls vorhanden - die Stärke einstellen.

1702pit

Ist öfter hier
so sieht der Hebel für die Lordosestütze am Fahrersitz aus

Anhänge

• IMG_20230719_171759n.jpg
    IMG_20230719_171759n.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 1

bab

V.I.P.

Keine Ahnung, seit wann das so ist. Im Handbuch* 11.2019, Seite 77 ff. Ist das auch beschrieben. Erstzulassung 2.2020

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rengdengdeng

Stammuser
Ich habe die alte Preisliste gefunden. Danach kostete die Lendenwirbelstütze für das Basic-Fahrzeug 240,- und für Life und Style 120,-
Im R-Line Paket werden nur Komfort-Sportsitze erwähnt, aber keine Lendenwirbelstütze.

bab

V.I.P.
edit
damaliger R-line, die Config:
Angebot: Angebot.jpg

spätere Rechnung, dort ist auch das R-Line Kürzel zu sehen
Auftragsbestätigung.jpg

Zuletzt bearbeitet:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Schaut mal hier:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert