Cookie-Einstellungen anpassen Lohnt sich App-Connect? | T-Cross Forum – Die deutschsprachige VW T-Cross Community
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lohnt sich App-Connect?

roterilex

War schon mal da
Lohnt sich die Anschaffung von App-Connect. Welche Vorteile habe ich von der Anschaffung? Erfahrungen?
danke für die Antworten.
roterilex
 

malwin

V.I.P.
Für meine Begriffe ist App-Connect unverzichtbar, damit hat man die Möglichkeit, externe Anwendungen, die eigentlich nur über ein Handy laufen über das Display einzubeziehen und zu bedienen. Welche Möglichkeiten im Moment schon machbar sind, solltest Du googlen:
Je nach Zusatzgerät hast Du AppleCarPlay, AndroidAuto und MirrorLink. Zum Beispiel fahre ich die Navi, WhatsApp mit Sprachsteuerung u.a. über diese Schiene. Es kommen sicherlich im Laufe der Zeit noch neue Anwendungen dazu.
Von Nachteil ist noch, dass CarPlay im Moment wohl nur über USB-Anschluss realisierbar ist, das habe ich aber auch schon über ein Dongle erledigt, dass eine BT-Verbindung zum Handy aufbaut. Aber da solltest Du Dich genau informieren und Dich von einem versierten Fachmann beraten lassen, der Dir nicht nur was aufquatschen will.
 

Frischluft

Stammuser
Lohnt sich die Anschaffung von App-Connect. Welche Vorteile habe ich von der Anschaffung? Erfahrungen?
danke für die Antworten.
roterilex
Wir haben das im Einsatz und sind zufrieden, spiegeln Google Maps aufs Display für die Navigation funktioniert tadellos.
Ansonsten überzeugt das Auto auch angenehm leise, ausreichende Fahrleistungen, Platzangebot etc.
Unbedingt ACC mitbestellen.
 

werano

Stammuser
Wie kann ich eigentlich die Aktualität der Software überprüfen? Ich frage wegen der Android Auto, die ja jetzt eine nicht kabelgebundene Bluetooth Verbindung anbietet. Das Appconnect sieht sowas aber anscheinend nicht vor.
 

malwin

V.I.P.
das Dongle hängt am Kabel und verbleibt versteckt im Fach, stellt aber die BT-Verbindung zum Handy her.
Praktisch ist das so, dass ich mich ins Auto setze und das Dongle sucht sofort nach dem Handy. Wenn ich es dabei habe, wird sofort die Verbindung hergestellt und die zuletzt benutzte App wird nach ca. 1Min. auf dem Display dargestellt.
Wenn Du nach dem Gerät selbst googlest, kannst Du noch diverse Hinweise erhalten und ich kann den Einsatz nur wärmstens empfehlen.
 

werano

Stammuser
Du hast also ein separates Dongle gekauft, das im Auto verbleibt. Ich möchte aber direkt mit dem Smartphone nach Appconnect verbinden. Ohne Extrageräte, oder Kabel. Andere Autohersteller können das liefern.
 

malwin

V.I.P.
Du bist doch wohl aber mit einem T-Cross Bj. 2020 unterwegs, der das bisher nicht anbietet, klingt ulkig, ist aber so 🤷‍♂️
 

Hypercosinus

Stammuser
Geh doch mal zum Freundlichen und frag mal nach dem neuen App-Connect Wireless. Lt. VW funktioniert das jetzt auch mit Android Auto und Apple CarPlay.
" Die Nutzung von Apple CarPlay™ und Android Auto™ von Google™ ist für We Connect vorbereitete Fahrzeuge durch die kabellose Verbindungsmöglichkeit für die Navigationssysteme "Discover Media" und "Discover Pro", sowie für das "Ready 2 Discover" nun auch besonders bequem. "
Ich wollte auch schon mal anfragen, ob die Nachrüstung möglich ist, bin bisher aber nicht dazu gekommen :sleep:.
 

bab

V.I.P.
Falls ja, dann kostet es laut dem link

249€
 

werano

Stammuser
Ihr versteht mich nicht. Ich habe appconnect, aber ich brauche ein usb kabel
 

MisterT

Vielschreiber
Der T-Cross kann AppConnect erst mit dem Modelljahr 2021 Wireless . Du könntest aber nach fragen bei VW ob es geht zum nachrüsten und uns das mitteilen. Ich habe auch AppConnect drin und sogar ein kurzes Kabel . Aber nutze wegen dem Anschließen Carplay überhaupt nicht.
Gruß Torsten
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert