• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Cresu

War schon mal da
Hallo,
gibt es den einen Unterschied zwischen dem 2019er und dem 2020er Modelljahr?
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
entschuldige ich war wohl im Gedanken. ich meine natürlich wann er ausgeliefert wird :whistle::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterharz

Stammuser

Mein Liefertermin hat sich von Ende Oktober auf jetzt Ende November verschoben, genauer gesagt von der 44. auf die 47. KW Bestellt wurde er am 28.5.2019. Somit wäre ich jetzt auf einer Lieferzeit von 6 Monaten.
 

Sina

V.I.P.
In meiner App hat sich die 43. auf 45. KW verschoben (bestellt am 21.05.)
 

Danusch

Ist öfter hier
Das klingt doch fair, 8 Tage nach mir bestellt und über 3 Monate später bekommen. So einen Unterschied soll Mal einer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Anzeige

Dieser Unterschied ist mir nicht verständlich und es ist schade, dass kein Forumsmitglied eine einleuchtende Erklärung dafür parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

V.I.P.
Keine Ahnung - ist sicherlich so, wie es jeder verdient....:sleep:
 

peterharz

Stammuser
Bei mir immer noch : Nächster Schritt: Produktion gestartet. Bestellt am 28.5. KW 22, vorraussichtl. Liefertermin Aktuell 47 KW das sind 6 Monate !!! Bin mal gespannt auf die Aussage meines Händlers kommende Woche.
 

Störte

Stammuser
Hallo ihr Lieben,
es ist wieder sehr ruhig hier im Forum geworden und die Erfolgsmeldungen sind ausgeblieben.

In meiner App hat sich die 43. auf 45. KW verschoben (bestellt am 21.05.)
Konnte dein Verkaufsberater inzwischen diese Information ergänzen und die angezeigte KW in seinem System im Autohaus an dich weitergeben?
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Erfolgsmeldung?
Mitte Mai bestellt.
3 Wochen später AB.
2 Wochen darauf Fertigungsstart mit Lieferdatum Kw 34.
In Kw 30 Fahrzeug auf dem Transportweg.
In Kw 32 Lieferterminvereinbarung zu frühestens Kw 34.
Abholung am 31.8.,also Kw 35. Also etwa 15 Wochen. :)
 

Störte

Stammuser

Vielen Dank für deine Nachricht und nun wird es höchste Zeit, dass du dein Fahrzeug bekommen kannst. Beziehen sich deine KW-Angaben aus dem Autohaus oder sind es die Angaben aus der App unter "Volkswagen We"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malwin

V.I.P.
update:
am 04.07. bestellt, Info Händler: 40. KW
nach ca. 14 Tagen in der App: 42. KW
ab ca. 15.08. in der App: 45. KW
heute (26.08.) erneute Nachfrage beim Händler: 43. KW, Bereitstellung im Autohaus.
 

Steffi

Kennt sich aus
Erfolgsmeldung?
Mitte Mai bestellt.
3 Wochen später AB.
2 Wochen darauf Fertigungsstart mit Lieferdatum Kw 34.
In Kw 30 Fahrzeug auf dem Transportweg.
In Kw 32 Lieferterminvereinbarung zu frühestens Kw 34.
Abholung am 31.8.,also Kw 35. Also etwa 15 Wochen. :)

Ich bin einen Tag später dran :) Abholung in Wolfsburg?
 

Sina

V.I.P.
Konnte dein Verkaufsberater inzwischen diese Information ergänzen und die angezeigte KW in seinem System im Autohaus an dich weitergeben?
Ich habe meinen Händler schon lange n icht mehr kontaktiert, nachdem er mir einmal sagte, er würde auch nichts anderes sehen, als in der App steht.
Also meine ich, das ein Telefonat wenig Sinn macht....
 

peterharz

Stammuser

update:
am 04.07. bestellt, Info Händler: 40. KW
nach ca. 14 Tagen in der App: 42. KW
ab ca. 15.08. in der App: 45. KW
heute (26.08.) erneute Nachfrage beim Händler: 43. KW, Bereitstellung im Autohaus.

Bin echt neidisch. Meiner kommt vorraus. KW 47 habe am 28.5. bestellt
 

malwin

V.I.P.
Nicht nachvollziehbar, aber eben alles nur unverbindliche Termine, da können noch einige Stiere dazwischen kommen:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calla

Stammuser
Ein Arbeitskollege hat mir heute berichtet, dass er seinen T-Cross* am 6. Mai bestellt hat und am 30. Juli beim Händler abholen konnte.

Wir haben am 7. Mai bestellt und konnten den "Kleinen" mit knapp 3-wöchiger Verzögerung (ggü. Angebotstermin) am 2. August beim Händler abholen. Das passt also.
Wenn ich hier die aktuellen Liefertermine sehe, ist es mir ja schon peinlich, wie ich in diesem Forum wegen der 3 Monate herumgejammert habe.
Ich drücke allen die Daumen, dass sie bald ihren Wagen fahren können oder zumindest einen verbindlichen Termin genannt bekommen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert