• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

peterharz

Stammuser
Also bei mir steht da immer noch "Nächster Schritt: Produktion gestartet" und das schon seit der Bestellung + ca 14 Tage
 

Störte

Stammuser
Ja waren bei mir 5 Tage
Das ist schon merkwürdig, denn in der Regel steht nach der Bestellung mehrere Wochen "Produktionsauftrag eingegangen".

Also bei mir steht da immer noch "Nächster Schritt: Produktion gestartet" und das schon seit der Bestellung + ca 14 Tage
Nach wie vor ist mir dein Bestellvorgang voller Rätsel. Eine Lieferzeit von 5 Monaten gab es sicherlich noch nie hier im Forum oder ich bin etwas naiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterharz

Stammuser

Na Naiv trifft es vielleicht ganz gut. Der freundliche hat schon bei der Bestellung als Liefertermin September oder Oktober genannt. Und so steht es auch in der App. Ich mache mir oder meinem Händler deswegen keinen Stress und stelle auch nicht ständig Termine und Daten in Frage. Und ich freue mich für jeden der seinen Crossi so schnell es geht bekommt.
 

Störte

Stammuser
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ehrlich eine baldige Auslieferung deines schönen Fahrzeuges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Wie lang hat es bei euch gedauert, bis in der App aus Produktion startet zu verschifft o.ä. stand?
 

Störte

Stammuser
Anzeige

Da uns von Anfang an die Lieferzeit mit November angegeben wurde, habe ich mir darüber bislang keine Gedanken gemacht. Nachdem ich jetzt aber die um einiges kürzeren Lieferzeiten gesehen habe, werde ich definitiv nochmals beim Autohaus nachfragen.
Vielleicht kannst du deinen aktuellen Stand noch einmal hier einstellen? So hatte z. B. User Danusch am 13.05. bestellt und sein Fahrzeug Ende Juli abgeholt. Somit kann es doch mit deiner Lieferzeit im November überhaupt nicht stimmen. Welche KW wird bei dir in der "Volkswagen We" angezeigt und welche KW im System beim Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elanara

War schon mal da
Lt app erfolgt die Lieferung in kw50. Laut Auskunft Händler soll nun Kw 48 stimmen.
Die Händler können wohl bei vw angeben, wie dringend das Auto benötigt wird, d.h die Priorität angeben. Da wir noch ein Fahrzeug haben, hat der Autohändler die Priorität mit normal angegeben, was dazu führt, dass erst einmal die Bestellungen mit Priorität hoch bearbeitet werden. Bei vielen Händlern ist es wohl üblich, dass automatisch die Priorität hoch angegeben wird, weshalb einige Auslieferungen früher erfolgten. Lt. Händler dürften wir aber im November mit dem Fahrzeug rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heike

Stammuser
Hallo zusammen,
Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit meinem Verkaufsberater (jetzt der dritte, aber sehr nett) und der sagte mir dass mein „Gute-Laune-T-Cross*“ am 3.9. fertig gebaut ist und er rechnet damit dass wir dann auch einen Termin in Wolfsburg machen können! Er schätzt, dass wir ihn dann in der zweiten September Hälfte abholen können! 😁 meine Vorfreude ist riesig!!!! 👏🏻👏🏻👏🏻😃
 

peterharz

Stammuser
Das freut mich sehr für dich, bin dann mal auf die Bilder gespannt (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Lt app erfolgt die Lieferung in kw50. Laut Auskunft Händler soll nun Kw 48 stimmen.
Die Händler können wohl bei vw angeben, wie dringend das Auto benötigt wird, d.h die Priorität angeben. Da wir noch ein Fahrzeug haben, hat der Autohändler die Priorität mit normal angegeben, was dazu führt, dass erst einmal die Bestellungen mit Priorität hoch bearbeitet werden. Bei vielen Händlern ist es wohl üblich, dass automatisch die Priorität hoch angegeben wird, weshalb einige Auslieferungen früher erfolgten. Lt. Händler dürften wir aber im November mit dem Fahrzeug rechnen.
Ich habe gar nicht gewusst, dass die Händler eine Priorität eingeben können. Doch über fünf Monate Lieferzeit ist trotzdem ein Negativrekord hier im Forum. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine frühere Auslieferung.
 

peterharz

Stammuser

Ich liege trotz Priorität bei 5 Monaten. Habe heute mal meinen Händler per Mail angeschrieben und warte mal was der schreibt.
 

Störte

Stammuser
Da sind wie auch alle sehr gespannt auf deine Information in dieser Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lissi

Stammuser
Hallo zusammen,
Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit meinem Verkaufsberater (jetzt der dritte, aber sehr nett) und der sagte mir dass mein „Gute-Laune-T-Cross*“ am 3.9. fertig gebaut ist und er rechnet damit dass wir dann auch einen Termin in Wolfsburg machen können! Er schätzt, dass wir ihn dann in der zweiten September Hälfte abholen können! 😁 meine Vorfreude ist riesig!!!! 👏🏻👏🏻👏🏻😃
Hey, jetzt hat das Warten bald ein Ende!
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Wir haben am 14.06.2019 bestellt,der Händler meinte und so stehts auch im Vertrag dass das auto im 3. Quartal ausgeliefert warden soll. In der App stand dann plötzlich 41. KW, auf nachfrage des Händlers teilte er un smit Auslieferung voraussichtlich in der 39.KW, seit einer Weile steht in der App auch, Produktion ist gestartet. Wann er fertig ist und usgeliedert wird weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lissi

Stammuser

Dann frag doch mal nach dem Modelljahr :cool:. (Sorry, ich kann's einfach nicht lassen ;)) Ich wette darauf, dass er den 2019'er hat, insofern wäre sein Lieferzeitpunkt alles andere als besonders. Ansonsten leiste ich Abbitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 98

Guest
Ich muss schmunzeln.....
Wann er verschickt wird

Hm... DHL oder UPS
 

Störte

Stammuser
Ich hatte vergessen deswegen zu fragen, aber ich wäre auch mit dem 2019er Modell sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert