• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lack an Felgen ausbessern

zeiger

War schon mal da
Hallo Leute!

Gibt es Lack zu kaufen, mit dem man beschädigte Stellen vom Lack auf den Felgenspeichen wieder etwas ausbessern kann.
Ich habe Lack für BMW gefunden. Hier handelt es sich um Felgen* vom T-Cross*.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
bc88be89-6b20-48af-8ccc-7bf9ef0c4668

Siggi1803

Kennt sich aus

@zeiger , er meint damit VW. Diese haben meißt den passenden Lackstift im Lager,

Ralf25

Vielschreiber
@Siggi1803 Ich bin mir absolut sicher, dass er da schon selber drauf gekommen ist! ;)

bab

Lebt hier
Ob da ein Lackstift auf Dauer hilft. Ich glaube da an vielen Stellen blankes Alu zu sehen.
Bring die Felge zum Lackierer
Riefen raus polieren
Füller,
Grundierung
Lackierung und in die Trockenbox.

Ist das wirklich eine VW Felge? Narbendeckel sind per Klick tauschbar.

Ralf25

Vielschreiber
  • Like
Reaktionen: bab

Siggi1803

Kennt sich aus
Anzeige

Ja diese Felge gab es mal eine Zeit lang, und auch das Armaturenbrett war in dieser Farbe als optionales Paket. Die Geschmäcker sind verschieden ...
Rote Edition

• Like
Reaktionen: bab

Siggi1803

Kennt sich aus
Ja @Ralf25 ich würde es auch bei einem Lackierer aufbereiten lassen, war nur ein Vorschlag da ich nicht die Motivation des TE kenne und die Bereitschaft höhere Kosten in Kauf zu nehmen.
Und wenn ich die Preise von der Felge sehe (890€), stolzer Preis, würd ich sie erst recht bei einem Profi machen lassen.
Meine Nachbarin hat auf einem Focus hochglanzpolierte 18" Felgen* original Ford. Die kostet ~220€, da würde ich erst gar nicht über eine Instandsetzung nachdenken sondern gleich eine Neue holen.

Brompton

Stammuser
Er fragte nach Lack für eine T-Cross*-Felge. Der T-Cross ist ein Volkswagen. Der Nabendeckel zeigt das Volkswagen-Emblem/Zeichen.
Auf der Rückseite der Felge stehen die VW Ersatzteilnummern dieser VW "Köln" Felge für diverse angebotene Farben dieser Felge.
Wieso sucht man dann bei BMW oder...
Ich verstehe es nicht...

Ralf25

Vielschreiber
Ich verstehe es nicht...
Du willst damit sagen, dass dir sowas NIE passieren würde, etwas eigentlich recht Offensichtliches - bzw. was Andere auf den 1. Blick erkennen - zu übersehen?
Schaun wir mal...du stehst hiermit unter Beobachtung...

zeiger

War schon mal da
Ich habe natürlich nicht bei BMW gesucht!
Diese Lacke wurden mir bei meiner Suche mal angezeigt.
Wir haben einen Felgendoktor in der Nähe, etwa 25 km entfernt.
Dort schaue ich mal vorbei und erfrage den Preis.
Auf andere Felgen umsteigen, daran habe ich auch schon gedacht.
Aber kann ich einfach von 18" auf 17" oder 16" runter?
Danke

bab

Lebt hier

Die Felgen, die du fahren kannst, stehen in deiner COC.
edit, könnte so aussehen, muß aber nicht!
FIN EG Bescheingung.jpg
edit Ende
Als Richtwert: deine Felge neu habe ich im Netz schon für < 600 € gesehen.
Ich habe mal versucht, dein Foto zu vergrößern, das sieht nach tiefen Riefen aus. Ein guter Felgendoc kann dir mehr dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

Vielschreiber
Ein guter Felgendoc kann dir mehr dazu sagen.
Wär auch mein Tipp, zuerst mal einen unverb. Kostenvoranschlag einzuholen und dann zu entscheiden. Und der Doc kann dir meist auch gleich sagen, was alles erlaubt ist, ohne Eintragung (wohl so wie oben von @bab angegeben). Mit geht dann oft noch viel mehr...

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert