• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kotflügel selbst austauschen oder Werkstatt?

L.Dimajo

War schon mal da
Hallo zusammen!
Meine Freundin hat beim Ausparken leider eine Laterne übersehen...jetzt hat der Kotflügel vorne links eine große Delle und Lachschäden und muss ausgetauscht werden :/
Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von über 2000€ gemacht und der Großteil besteht aus Kosten für das aus- und einbauen des Kotflügels.
Jetzt meine Frage...wäre es sinnvoll einen neuen Kotflügel zu kaufen, diesen lackieren zu lassen und die Montage selbst vorzunehmen?
Laut Werkstatt muss die Frontstoßstange demontiert werden, d.h. die Sensoren müssten danach wieder neu eingestellt werden...dafür müsste ich dann wohl so oder so in die Werkstatt :/
Versuche nur irgendwie die Kosten zu schmälern und nicht unbedingt die Versicherung nutzen zu müssen.

Bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar!

L. Dimajo
 

ollyander

Vielschreiber
@I.Dimajo: Fahre in eine freie Fachwerkstatt hol Dir eine 2. Meinung ein, evtl. geht Ausbeulen und lackieren am Fz. ( Vollkasko ? )))
Ich habe seit zig. Jahren Vollschutz bei der HUK und pro Jahr einen Bums FREE ! :cool:
 

L.Dimajo

War schon mal da
Hey!
Ausbeulen und lackieren geht leider nicht, hab ich schon bei mehreren erfragt :/
Aber vllt hab ich ja Glück mit der Versicherung...da frag ich auf jeden Fall mal nach!
Danke :)
 

Sina

Vielschreiber
.....Ich habe seit zig. Jahren Vollschutz bei der HUK und pro Jahr einen Bums FREE ! :cool:
Ich wollte nur dazu bemerken, dass der Rabattschutz, der einen freien Schaden in der Haftpflicht- oder in der Vollkaskoversicherung beinhaltet, beim Wechsel der Versicherung entfällt. Das heißt, du zahlst dafür zwar jetzt dafür einen höheren Beitrag, aber bei Beginn einer anderen Versicherung wird der Schaden dann wieder voll berücksichtigt und du wirst dort höher gestuft. Also das lohnt sich nur, wenn man bei der Versicherung auch langfristig bleibt. (Habe selbst so etwas) :rolleyes:
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
P Seitliche Kotflügel - Aufkleber Allgemeine Themen 5

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert