• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kondenswasser in den T-Cross Rücklichtern

Juan

War schon mal da
Ich habe Kondenswasser in den Rücklichtern .
Die Rück-, aber auch die Frontlichter sind beschlagen, bei Temperaturunterschiede.
Ist etwas undicht im Kofferraum sollte ich zur Werkstatt damit.
 

Sina

Vielschreiber
Normal ist das nicht, ich würde an deiner Stelle mal in der Werkstatt vorstellig werden.
 

Rengdengdeng

Stammuser
Habe ich auch. Ich glaube nicht das es eine Undichtigkeit ist. Das wird die "normale" Luftfeuchtigkeit aus dem Innenraum sein, bzw. die sowieso im Scheinwerfer ist. Wenn man sieht wie die Leuchtkörper auszutauschen sind glaube ich auch nicht, das die Scheinwerfer luftdicht konstruiert sind. Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem modernen Piaggio Roller aber auch. Kannst ja mal berichten was der Freundliche dazu sagt.
 

steve

Administrator
Teammitglied
Hallo @Juan, davon scheint nicht nur der T-Cross davon betroffen zu sein. Evtl. beruhigen dich ja diese Beiträge. Hier bei einem Skoda Karoq:
oder
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Wahrscheinlich ist es neuerer Technik zu Schulden, das es jetzt öfters bemerkt wird.
Früher waren die Streuscheiben geriffelt und nicht klar. Somit fiel es weniger auf.

Auch die Temperaturen im inneren des Scheinwerfers waren im Betrieb höher.
Eine H-Lampe hat wesentlich höhere Temperaturen entwickelt als wie Xenon und erst recht wie LED Licht.
Somit verdampfte das Kondenswasser eher. Außerdem waren Lüftungslöcher in den Scheinwerfern größer bemessen, um die Temperaturen aus dem Inneren schneller abzuleiten.
An diesen kann also heutzutage ein Potentialausgleich nicht mehr so effektiv gegeben sein.
Also - Stand der Technik UND des Designs.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert