• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klappern im Heck

Mampfi67

War schon mal da
Hallo, liebe T-Crosser!
Ich fahre den VW jetzt seit September mit dem 1,0 TSI DSG mit 115 PS. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Mich ärgert nur der Spurhalte-Assistent, der jedes mal nach dem Starten auszuschalten ist und nicht dauerhaft deaktiviert werden kann.
Was mich aber fast verrückt macht ist ein permanentes Klappergeräusch aus dem Heck.
Erst dachte ich, es wäre was im Kofferraum, aber den habe ich vollständig ausgeräumt. Trotzdem war das Geräusch weiter zu hören.
Ich glaube nicht, dass es vom Fahrwerk kommt, denn Gullydeckel meistert das Fahrwerk geräuschfrei.
Es ist ein Geräusch, das man auch als "tickern" oder "knarzen" beschreiben könnte.
Kennt das noch jemand hier?
Liebe Grüße
Mampfi
 

malwin

V.I.P.
Mit der nervenden Aufdringlichkeit des "Spurhalte-Assis" wirst Du wohl leben müssen, dazu gibt es schon reichlich Kommentare hier im Forum, allerdings zu den Geräuschen von hinten kann ich nichts sagen, da ich das von meinem nicht kenne.
 

MisterT

Vielschreiber
Bei mir kommt auch ein Geräusch aus dem Heckbereich. So als würde was sich verwinden. Habe dann herausgefunden das es vom Kofferraum die Innenraumverkleidung ist von der Kofferraumklappe .Habe was an verschiedenen Stellen in der nähe der Scheibe was zwischen gesteckt und damit Ruhe.
Gruß Torsten
 

MisterT

Vielschreiber
Das Plastik wird in der nähe des oberen Bereich von Klammern festgehalten , aber ob es an ihnen liegt bezweifle ich , sondern der obere Bereich lässt sich bewegen und da die Kofferraumabdeckung (Deckel ) mit ein Gummi in dem Mitte nur gegendrückt , bewegt sich dadurch eventuell das Plastik der Kofferraumklappe und dadurch kommen diese Geräusche.
Probier eine Fahrt ohne die Kofferraumabdeckung.
Gruß Torsten
 

BadenXD

War schon mal da
Habe nun auch Klappergeräusche im Heckbereich, alles ausgeräumt inkl. Hutablage und trotzdem klappert es auf schlechten Straßen. Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Kommt definitiv von hinten, Gurte, Sitzbank ist es nicht...
 

BadenXD

War schon mal da
Klasse @Mampfi67 es waren die Anschläge. Habe den rechten weiter raus gedreht, bis ein Blatt Papier im geschlossenen Zustand der Heckklappe geklemmt hat.
Jetzt ist Ruhe 😀. Zu weit raus bringt nichts und Luft dazwischen klappert..
Grüße Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
Hanz Folierung Reflektorgriffleiste Heck Karosserie & Anbauteile 7

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert