• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kfz Kennzeichen

gisbaert

Kennt sich aus
Habe einfach mal geschaut wie das optisch wirkt und schwupps war es reserviert. Bestellt habe ich nicht, aber nächste Woche Probefahrt.

T-Crosser

Ist öfter hier
Schade, die Führungsnull nach dem Ortskürzel gibt es leider nicht. Mit einem O geht es nur in Chemnitz (C-RO 55) oder Crailsheim (CR-O 55). Und TX nach dem Ortskürzel wird leider gerne von Taxis genutzt ...

Lissi

Kennt sich aus
Ich bin mit meinem neuen, reservierten Kennzeichen sehr zufrieden: Stadt - Initialen meines Namens - 200, vorher alter Wagen dito nur 100. Hätte auch das alte übernehmen können. Dachte allerdings: neues Auto, also auch ein "etwas" neues Kennzeichen.

gisbaert

Kennt sich aus
Das Kürzel "TX" wird bei uns eher von Texel Fans geordert. Runde Zahlen hinten mit einer oder zwei Nullen finde ich auch schön.

Frank

War schon mal da
Nehme schon seit Jahren mein bisheriges Kennzeichen mit zum nächsten Fahrzeug da brauche ich mich wenigstens nicht an ein neues gewöhnen:)

Oben