• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tobi21

War schon mal da
Hallo,

ich bin der Tobi und komme aus dem schönen Weserbergland. In sachen VW bin ich absolut Jungfräulich. Ich habe jahrelang Ford gefahren, doch nun ist Zeit für etwas anderes. Ich möchte mir gern einen T-Cross* holen und bin seit Wochen dabei mich mit den ganzen Abkürzungen und Technik von VW zu beschäftigen. Meine frage an euch, kann ich einen T-Cross/ R-Line mit Erstzulassung 10/2019/ 21.300Km kaufen oder sollte man von der ersten Baureihe lieber die Finger lassen? Es gab ja mal diesen Spruch das man nie den ersten kaufen soll wegen Kinderkrankheiten usw. trifft das heutzutage auch noch zu? Ich bedanke mich schonmal bei euch für euer Feedback.

Filosofem

Stammuser
Ich habe meinen R-Line Crossy seit Juni 2019 und mittlerweile 65.000 Km gefahren. Bisher keine Probleme und die Auffälligkeiten, die ich am Anfang hatte, haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Also meines Erachtens kannst Du den Wagen genauso gut (oder schlecht) kaufen, wie die neueren Serien.

Sina

V.I.P.
Hallo Tobi, herzlich willkommen im Forum! Ich denke, diesen Kauf wirst du nicht bereuen, Reinfallen kann man immer oder auch nicht...., wie Filosofern schon sagte. Ich habe auch einen Crossi seit nunmehr bald 4 Jahren, EZ Nov,2019, Modell 2020 war das damals. Ich bin bisher sehr zufrieden (allerdings war meine Benzinhochdruckpumpe nach kurzer Zeit defekt, wurde gewechselt) , alles bisher dann ohne Probleme.

Tobi21

War schon mal da

Danke für eure Antworten.Die haben sehr geholfen bei der Kaufentscheidung. Heute Morgen habe ich den Kaufvertrag für einen Crossi R-Line unterschrieben. Erstzulassung 10/2019 mit 21000km auf der Uhr.

Sina

V.I.P.
Herzlichen Glückwunsch Tobi21 und immer eine unfallfreie Fahrt!

bab

Lebt hier
Glückwunsch! Und viel Freude am Neuen!

peterharz

Stammuser
Anzeige

Willkommen und allzeit gute Fahrt

2

2RadPower

Gast
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier
Ist zwar Hilfreich aber der Kaufvertrag ist doch unterschrieben. Klar, auf einige Tipps bei der Übergabe sollte man noch achten.

2

2RadPower

Gast
Hab ich überlesen und somit gelöscht da hier nicht mehr wichtig

bab

Lebt hier
Deine Tipps haben aber etwas.
So was als Scheckheft.
Worauf ist zu achten, vor Vertragsunterschrift
Worauf bei der Übergabe
da gibt es doch viele viel Dinge

einige davon standen bereits bei dir drin.

2

2RadPower

Gast

@bab
Nee ist schon in Ordnung, hab das echt überlesen das es sich erledigt hat weil der Vertrag schon unterschrieben wurde, da spielt das keine Rolle mehr.

@Tobi21
Willkommen natürlich, das hab ich auch noch vergessen :rolleyes:

bab

Lebt hier
@2RadPower: deine Postings und Tipps sind eine tolle Hilfe in diesem Forum! Mach doch 'nen neuen Threads auf. Wetten, der hält sich, bekommt mit der Zeit viele visits.

Tobi21

War schon mal da
Vielen lieben Dank euch allen. @2RadPower dein Tipps können trotzdem hilfreich sein. Der Vertrag ist zwar Unterschrieben aber das Fahrzeug noch nicht übergeben.Hätte ja noch 12 Tage um von dem Vertrag zurückzutreten;) Aber ich denke das passt alles so.

• Like
Reaktionen: bab

Tobi21

War schon mal da
Eine Frage hätte ich aber noch... stimmt es das es bei VW kein Checkheft mehr gibt, sondern alles nur noch digital hinterlegt wird? Das hatte mir der Verkäufer bei VW gesagt. Kenne es aber so noch nicht. Der hat mir dann alle Ispektionen die am Crossi gemacht wurden an seinem Rechner gezeigt.

bab

Lebt hier
Und hat er denn einen Druckerjob , für dich, angeworfen?
Zu deiner Frage: ja, stimmt!

Sina

V.I.P.

Ja. wird alles nur noch digital gespeichert.

Tobi21

War schon mal da
Okay,danke für die Antworten. Ja richtig, er druckt mir alles aus... ich weiß ja nicht was nachhaltiger ist, drucken oder gleich so ein Heftchen...;)Naja zumindest bin ich wieder etwas schlauer geworden.

• Like
Reaktionen: bab
N

NurLeser

Gast
Also ich muss mal dazu sagen, dass ich als lärmempfindlicher Mensch den T-Cross* angenehm leise finde. Ich habe jetzt 900 km auf dem Tacho, das Anfahren passiert leise, die Gänge (DSG) rasten leise und wie geschmiert ein, alles in allem, ich bin zufrieden. Allerdings habe ich die ganze Zeit mich bemüht, keine Schnellstarts hinzulegen, die ja bekanntlich ziemlich laut abgehen, ich habe das Auto nicht überfordert während der ganzen Einfahrzeit, vielleicht ist das nun der Lohn dafür, keine Ahnung.
Und @werano, welche fehlende Klappe meinst du? Ich habe am Ablagefach auf der Beifahrerseite vorn, also rechte Seite vom Lenkrad aus, eine große Klappe dran.
Da ich recht neu hier im Forum bin und ich mich informieren möchte, darf ich mal fragen, wie du jetzt mit deinem T-Cross zufrieden bist. Ich stehe derzeit vor einer Entscheidung, T-Cross mit der entsprechenden Motorisierung zu nehmen. Angedacht wäre ein 1.5 Liter-Motor mit 150 PS und mit DSG.

Derzeit fahre ich noch Opel Astra Sports Tourer mit ebenfalls Automatik, bin eigentlich mit dem Auto nach wie vorher zufrieden, aber da ich schon Probleme mit dem Ein- und Aussteigen habe, würde ich gerne auf T-Cross wechseln.

Danke im Voraus.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert