• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Im Test Hat der VW ID Life das Zeug zum nächsten Volksauto? 27.10.2021

N

NurLeser

Gast
Ich finde E-Fahrzeuge noch recht teuer und deshalb sind solche E-Fahrzeuge für uns (noch) nicht spruchreif.
 

bab

Lebt hier
Meine Meinung; Das wird nie und nimmer ein Volksauto.
Der Akku ist nicht langzeittauglichDer Akku daslrf nicht schnell geladen werden. Er darf nicht tief entladen werden. Er darf nicht voll geladen werden.
Gebrauchte stehen beim Händler wie Sauerbier. Es soll mal irgendwann man ein Zertifikat über den Gebrauchszustand von Akkus geben. Für mich Parolen. Wen will man einlullen , fangen, für .... ach ich hör auf es wird sonst politisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sina

V.I.P.

Und hinzu kommt, dass Deutschland nicht mehr genug Strom hat, weil die Atomkraftwerke abgestellt wurden und so weiter und so fort Bundesnetzagentur kann Strom rationieren!
 

bab

Lebt hier
Zum Thema Strom für Autos und Wärmepumpen, bitte mal in der Mediathek die Sendung Plusminus vom 17.1. schauen
 
Wir hatten drei Jahre ein E-Auto (Renault Zoe) und meine Frau war sehr traurig, als unsere Zoe den Unfalltod starb. Für Menschen mit Eigenheim, die ihr Auto für die täglichen Besorgungen nutzen und nicht für lange Urlaubsfahrten (so wie Sina z.B.) gibt es einfach nichts besseres. Immer ein warmes Auto im Winter und ein kühles im Sommer, leise und absolut gleichmäßiges und souveränes Beschleunigen. Bei der E-Auto Diskussion sehe ich immer wieder, dass die, die am meisten gegen E-Autos reden, noch nie eins gefahren sind.
Und das Thema "Kein Strom für WPs und E-Autos" ist so eine Sau, die immer wieder durchs Dorf getrieben wird. Keiner hat zu Hause eine Schnelladesäule und nie werden alle E-Autos zur gleichen Zeit geladen. Und so eine Wärmepumpe (wir haben eine seit 2005) zieht bei Volllast um die 3,5 kW. Das sind Werte, die alles andere als bedrohlich sind, zumal ja nicht über Nacht alle eine Wärmepumpe haben.
 

Pegasus

War schon mal da
Meine Meinung; Das wird nie und nimmer ein Volksauto.
Wenn ich die Situation hier in Berlin betrachte, dann gibt es zwar Ladesäulen, die aber in großen Abständen stehen.
Berlin hat eher weniger Einfamilienhaussiedlungen, sondern überwiegend Mietshäuser mit oft 500 Parteien pro Haus. Um eine ausreichende Lademöglichkeit zu haben, müssten mindestens auf einem Parkplatz davor 100 Ladesäulen stehen, wenn ich davon ausgehe, dass die Hälfte ein E-Auto hätte, wie es ja angestrebt wird.
Die Alternative wären sonst lange Kabel aus dem Fenster bis zum Auto. :)

Was Wallboxen in Einfamilienhäusern anbelangt, so ist das auch ein Problem. Es werden gar nicht so viele genehmigt.
Hier müssen die Abstände zum Nachbarn mindestens 100 m betragen. Freunde von uns haben einen Antrag gestellt, der abgelehnt wurde, da der Nachbar bereits eine Wallbox hat und dafür das Stromnetz nicht ausreichen würde.
 

SebastianSPS

Ist öfter hier
Das mit den Wallboxen ist ein bekanntes Problem.
Die Strominfrastruktur ist einfach nicht ausgebaut.
Was nutzen die Ganzen Windkraftanlagen wenn der Strom nicht beim Kunden ankommt
ODER direkt auf Hochspannung in andere Bundesländer geht.

Habe beim hiesigen Netzbetreiber gefragt was noch möglich ist im Örtchen.
2x 11 Kw oder einmal 22 Kw Lader geht noch.
Aber keine neuer Hausanschluss dann mehr im Ort.

So wird das nicks mit der E-Mobilität...
 
  • Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert