• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hupen wenn das Auto aufgeschlossen wird

lahmeente

Ist öfter hier
Hallo zusammen

Ich habe mir bei der Firma Stemei eine Erweiterung bestellt, damit ich meinen Wagen auf einem großen Firmenparkplatz schneller wiederfinde
Wenn ich in der Nähe bin kann ich mein T Cross hupen lassen über die Fernbedienung. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht.
Bei mir ist die Lautstärke der Hupe da sehr leise
Nach der Bestellung und Lieferung ist die Firma Stemei nicht erreichbar. Auf der Homepage von denen steht keine Telefonnummer und ein Mail wird nicht beantwortet
Wenn man im Netz eine Rufnummer findet meldet sich eine Privatperson die nichts mit der Firma zutun hat. Zum Glück habe ich auf Rechnung bestellt.
 

Sina

Vielschreiber
Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn jeder solch eine Art Fernsignal von sich gibt - eine heilloser Huperei auf diesem großen Parkplatz😆
Ein Impressum scheint diese Fa. aber zu haben.
Du kannst doch per Kontaktformular schreiben?
Einen Rat gebe ich dir: Bevor du bei einer dir unbekannten Firma etwas bestellst, solltest du dir die Erfahrungen anderer User ansehen!
 

lahmeente

Ist öfter hier
Habe die Firma schon vor zwei Tagen und heute angeschrieben.
Ich finde es schon merkwürdig das man keine Telefonnummer im Impressum stehen hat.
Ist mir aber erst später aufgefallen.
 

Rengdengdeng

Stammuser
Kannst Du mal einen Link einstellen was Du bestellt hast?
 

Sina

Vielschreiber
Kann ich nur voll unterstützen!
 

Rengdengdeng

Stammuser
Es geht nicht um illegales Zubehör, sondern darum ob @lahmeente überhaupt das bekommt was er denkt bestellt zu haben. ich habe bei Stemei nichts Dergleichen finden können, lediglich die Aktivierung eines akustischen Signals wenn die Diebstahlwarnanlage (DWA) scharf gestellt ist.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

V.I.P.
Mein Freundlicher sucht das Kundenauto , das er als nächstes in die Finger bekommen möchte auf dem großen Parkplatz mit dem Zündschlüssel.
Denn eine große Anzahl der Autos haben wohl die Coming Home & Leaving Home Funktion (aktiviert) und diese Art von Lichthupe signalisiert doch wunderschön, ohne Lärm zu machen, wo das gesuchte Gefährt steht.

Hupen beim auf und abschließen oder wenn "Freunde" die mit dem PKW wegfahren und sich per Hupe verabschieden, verhalten sich, so finde ich als Kehrwert von sozial, nämlich asozial..

@lahmeente, ich bin zwar kein Pastor aber vielleicht kann ich dich zu einem Umdenken bekehren. ;-)
 

Sina

Vielschreiber
@lahmeente, ich bin zwar kein Pastor aber vielleicht kann ich dich zu einem Umdenken bekehren. ;-)
@lahmeente: Wie bab schon sagt, jedes unnötiges Hupen sollte man vermeiden - der allgemeine Lärmpegel ist schon viel zu hoch und wenn jeder dann noch durcheinander laut hupt, führt das zu einer unnötigen Geräuschkulisse. Da hilft nur, seine 7 Sinne zu gebrauchen, um sich den Standort des Fahrzeuges zu merken.
Es gibt aber auch Handy-Apps, die den Standort des Autos markieren: Klick und klick
 

Rengdengdeng

Stammuser
Da brauch es noch nicht mal "fremde" Apps sondern den VW-Dataplug, der eigentlich jedem Neuwagen beiliegen sollte und VW "We Connect Go".
 

Bernd-W

Ist öfter hier
Klingt ja interessant, nur war bei meinem T-Cross kein DataPlug dabei.

Auf der VW-Seite WE Connect Go App steht:

"Jetzt brauchst du nur noch den DataPlug von Volkswagen,
den findest du serienmäßig im Lieferumfang deines Fahrzeugs oder bei deinem Volkswagen Händler"

War bei jemanden das Teil dabei, oder hat es unkompliziert von VW bekommen?
 

bab

V.I.P.
Klingt ja interessant, nur war bei meinem T-Cross kein DataPlug dabei.
....
Frag deinen Freundlichen. Die Dinger gibt es kostenlos. Nicht nur der Verkäufer hat welche im Schrank liegen sondern auch der Servicemitarbeiter.
Nicht jeder Kunde fragt danach, deshalb dieses Überangebot.
 

Bernd-W

Ist öfter hier
Danke, hab meinen vom Freundlichen abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lahmeente

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

jetzt habe ich eine Antwort bekommen, der Verkäufer hat mehrere Internetseiten und ich habe auf eine Mailadresse seiner Firma geschrieben, wie sie auf der Rechnung stand. Diese Adresse Info... wurde nicht überwacht. Dort Stand auch im Impressum keine Telefonnummer nur die Mailadresse und die Faxnummer
In der Antwort stand das man die Hupe beim Abschließen nicht lauter machen kann.
 

Mibo

Kennt sich aus
Wenn ich nicht mehr weiß, wo ich mein Auto abgestellt habe und mir erst ein Hupsignal den Weg zum Fahrzeug zeigen soll, dann würde ich darüber nachdenken, meinen Führerschein abzugeben. Im Übrigen gibt es in Google Maps eine sehr nützliche Funktion, die den Standort via GPS zeigt und den Nutzer bei Bedarf hinführt, ganz lautlos ohne andere Leute zu belästigen.
 

Sina

Vielschreiber
Genauso ist es. Um potentielle Unfälle zu vermeiden wegen offener Wissens-, Gedächtnislücken sollten solche Verkehrsteilnehmer den Führerschein abgeben!
 

horst

Ist öfter hier
Wenn ich nicht mehr weiß, wo ich mein Auto abgestellt habe und mir erst ein Hupsignal den Weg zum Fahrzeug zeigen soll, dann würde ich darüber nachdenken, meinen Führerschein abzugeben. Im Übrigen gibt es in Google maps eine sehr nützliche Funktion, die den Standort via GPS zeigt und den Nutzer bei Bedarf hinführt, ganz lautlos ohne andere Leute zu belästigen.
Man kann auch direkt über die WE - Connect - App den Standort seines Autos finden ! ( ohne unnötigen Lärm zu machen ) .
 
Zuletzt bearbeitet:

bab

V.I.P.
Ich denke, der Thread driftet ab.

Dem Threadstarter ging es um Erfahrungen mit der Hupe,...lest doch einfach mal Posting 1.

Und nicht jeder hat ein Smartphone.
Oder im fall 2 , nicht immer zur Hand.

ich kann den Unmut vom Threadstarter im leider gelöschten Posting nachvollziehen.
Klar war der Ton nicht aller erste Sahne.
Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und "erzieherische Maßnahmen" wie unkommentiert löschen halte ich für falsch.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert