• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hoi aus NRW

marisse

Kennt sich aus
Hey,

zwischen Sauerland und Ruhrpott gibt es seit heute einen weiteren stolzen Besitzer eines "T-CROSS 1.0 HL B 085 TSID7F R-Line". Allerdings wird "der Gerät" erst am Montag angemeldet, steht jetzt also noch beim :)

VG
Marc
 

Sina

Stammuser
Na denn, allzeit Gute Fahrt!
 

bab

Vielschreiber
Glückwunsch zum T-Cross.
 

bab

Vielschreiber
Glückwunsch! Sieht toll aus. Obwohl, als Fremder, die Tannenbaumbeleuchtung innen erschlägt mich erst mal ( ein wenig). ;-)))
Im Heckbereich, ist das der "Ladekantenschutz in Edelstahloptik"? Das gefällt mir sehr!
Ich bin gerade im Zieleinlauf was meine kommende Konfiguration angeht, deshalb sind deine Fotos auch eine gute Info!
Danke fürs zeigen!
 

K11

Ist öfter hier
Sehr cool sieht er aus,...die weisse Ambientebeleuchtung beim Armaturenbrett ist mal etwas Neues,....muss man sich dran gewöhnen, Frage hierzu: zieht sich der Farbstreifen bis zum Handschuhfach? Kann man am Foto leider nicht erkennen.
Betreffend Ladekantenschutz, ich glaube, dass das die transparente Folie ist, oder? Der Schutz sollte ja nicht gerippt, sondern durchgehend glatt sein, so ist er bei meinem Golf V auch noch - es sei denn, er bekam auch ein "Facelift" ;)
Auf jeden Fall sieht er sehr gut aus,.... :) Allzeit Gute Fahrt!!!
 

marisse

Kennt sich aus
Glückwunsch! Sieht toll aus. Obwohl, als Fremder, die Tannenbaumbeleuchtung innen erschlägt mich erst mal ( ein wenig). ;-)))
Im Heckbereich, ist das der "Ladekantenschutz in Edelstahloptik"? Das gefällt mir sehr!
Ich bin gerade im Zieleinlauf was meine kommende Konfiguration angeht, deshalb sind deine Fotos auch eine gute Info!
Danke fürs zeigen!
Für das Bild habe ich die Beleuchtung etwas heller gemacht.
Der Ladekantenschutz ist nicht von VW, da ich echten Edelstahl bevorzuge ;)
 
  • Like
Reaktionen: bab

marisse

Kennt sich aus
Sehr cool sieht er aus,...die weisse Ambientebeleuchtung beim Armaturenbrett ist mal etwas Neues,....muss man sich dran gewöhnen, Frage hierzu: zieht sich der Farbstreifen bis zum Handschuhfach? Kann man am Foto leider nicht erkennen.
Betreffend Ladekantenschutz, ich glaube, dass das die transparente Folie ist, oder? Der Schutz sollte ja nicht gerippt, sondern durchgehend glatt sein, so ist er bei meinem Golf V auch noch - es sei denn, er bekam auch ein "facelift" ;)
Auf jeden Fall sieht er sehr gut aus,.... :) Allzeit Gute Fahrt!!!
Die Beleuchtung geht über die komplette Breite, also bis zur Beifahrertür. In der Tür sind die Griffmulden beleuchtet.
Ladekantenschutz ist aus Edelstahl (nicht von VW!) da ist keine Folie ;)
 

bab

Vielschreiber
Hi

nenn bitte den Link zu der, deiner Edelstahlladekante! Und wenn es geht noch ein besseres Detailbild.

Danke! ;-)
 

K11

Ist öfter hier
Die Beleuchtung geht über die komplette Breite, also bis zur Beifahrertür. In der Tür sind die Griffmulden beleuchtet.
Ladekantenschutz ist aus Edelstahl (nicht von VW!) da ist keine Folie ;)
Danke für Dein Feedback, was die Beleuchtung angeht, mal was Neues, hoffe es kommt auch an ;)
Betreffend der Landekantenschutzleiste - hab mich eh gewundert, denn nach Folie sieht es absolut nicht aus, aber dass "andere" auch passen, wusste ich nicht,.... danke auch hierfür, für Deine Info :)
 

marisse

Kennt sich aus
aber dass "andere" auch passen, wusste ich nicht
Gerade bei VW ist es so, dass es viele Anbau- und Nachrüstteile auf dem Markt gibt und einige Teile sogar 100 Mal besser als die Original-Teile sind. Warum soll ich "Plastik in Edelstahl-Optik" verbauen wenn es nicht auch "Edelstahl" gibt?! ;)
 

K11

Ist öfter hier
Stimmt, absolut nachvollziehbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marisse

Kennt sich aus
So, nach einer Woche ein kurzes Statement:
Trotz Befürchtungen ein sehr ruhiges Auto, die Plastiklandschaft ist gar nicht so schlimm wie gedacht. Aus den 999ccm holt VW so Einiges, hab den Crossi heute mehrmals auf >200 km/h gejagt, ab 190 ging es zwar nur noch sehr schleppend.. aber es klappte mehrmals. Dabei blieb das Fahrzeug trotz Wind überraschend ruhig. Öltemperatur blieb immer schön zwischen 105 und 112 °C, optimal. Hab sowohl D, S als auch Manuell geschaltet/schalten lassen, wobei S nie in S7 schaltete, aber das stört mich nicht.

[Bevor hier die Experten schreien: das Fahrzeug war ein Vorführwagen, hat jetzt 6000km drauf, mit einem Neuen hätte ich das natürlich nicht gemacht... ;) ]
 
  • Like
Reaktionen: bab

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert