• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hier fehlt ein Mod ;-)

bab

Vielschreiber
Hi
Ich mag dieses Forum. Und ein Forum ist immer nur so gut, wie seine aktiven Komponenten.
Da ich mich schon sehr lange in einigen wenigen Foren bewege, weiß ich, jedes Streitgespräch kann man nur mit , auf einer sauberen sachlichen Linie führen.
Persönliche Anfeindungen bringen wenig. Und es hat ja auch nicht immer der recht, der am lautesten schreit.
Und meine alte Weisheit wird auch hier leider zutreffen, auf jede 1000te Anmeldung kommt ein Troll.

Hier im Forum vermisse ich einen Mod. der auch mal temporär einen Thread , ein Thema lahm legt.
Es wäre auch gut, wenn man frühzeitig , also zeitnah ein O.T. Thema aus einem laufenden Thread entfernt und woanders neu anlegt.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
So ist es halt.
Bisher war es so, das bedingt durch die übersichtliche Anzahl der Mitglieder, der Ton durchweg angenehm war.
Jedes neue Mitglied ist stets willkommen. Das dadurch versch. Charaktere ins Forum kommen ist gut, unschön wird es allerdings, wenn durch die Anonymität der Ton schärfer oder gar beleidigend wirkt.
Klar empfindet das jeder anders, jedoch sollte sich jeder so Verhalten, wie er/sie es selbst erhofft.

Mod ja, möglichst aber mit wenigen Anlässen agil zu werden.
 

steve

Administrator
Teammitglied
@all Es tut mir leid. Konnte die letzten Tage nicht online sein. Was sich da im Wartesaal (der sich leider nicht komplett lahmlegen lässt) abgespielt hat, empfinde ich als äußerst inakzeptabel. Der, ich nenne ihn mal "Störenfried", hat sich ja nun von selbst verabschiedet.

@bab @gisbaert: Sehr guter Einwurf!

Gerne wird demnächst ein Mod eingesetzt. Wer Interesse an einem Moderatorenjob hat kann sich bei mir gerne via PN melden. Erfahrungen als Mod und mit der Forensoftware Xenforo wären von Vorteil, sind aber kein muss.

Die Aufgaben sind im Einzelnen:
  • Hilfestellung bei Problemen
  • Überwachung der Community
  • Lösung bei Problemen im Forum
  • Verwaltung von Beschwerden
  • Verwaltung (editieren, verschieben, etc.) von Beiträgen
 
Ähnliche Themen




über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert