• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Haltevorrichtungen im Kofferraum?

malwin

Vielschreiber
Weiß jemand, wozu die beiden Haltevorrichtungen/Haken im Kofferraum zu benutzen sind?
ich kann mir vorstellen, dass sie als Hilfsstützen für ein Hundegitter vorgesehen sind. Vielleicht hat aber auch jemand eine grandiose Idee, denn mit der Pack-und Verzurrmöglichkeit im Kofferraum bin ich nach wie vor nicht so recht einverstanden, da hätte es noch etwas Ingenieurskunst oder zumindest Gehirnschmalz gebraucht.

Anhänge

malwin

Vielschreiber
Bist Du sicher? Ich hätte ob der stabilen und symmetrischen Ausführung auf eine gemeinsame Aufgabe getippt, na gut, danke für die Antwort.

bab

Vielschreiber
Das sind Tütenhalter oder auch sog. Taschenhaken.
Das sagt auch das online Handbuch bei dem Suchbegriff "Taschenhaken" ;-)
Zitat....
......
Im Gepäckraum können sich Taschenhaken befinden. An den Taschenhaken können leichte Einkaufstaschen aufgehängt werden....max 2.5kg
Zitatende

malwin

Vielschreiber
Na gut, aber gerade an diese Stelle hätte ich keine Tasche gehängt, wobei "Tasche anhängen" im Auto für mich ohnehin etwas seltsam ist, aber sei's drum,
ich vertschüsse mich dann mal

MaxPower

Kennt sich aus
Funktioniert übrigens ganz ausgezeichnet. Für größere Taschen empfiehlt es sich den Boden abzusenken. Bevor es hier wieder Kommentare hagelt, dass diese Konstruktion nicht funktioniert (Armaturen-Ablage-Syndrom).

Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert