• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Haltevorrichtungen im Kofferraum?

malwin

V.I.P.
Weiß jemand, wozu die beiden Haltevorrichtungen/Haken im Kofferraum zu benutzen sind?
ich kann mir vorstellen, dass sie als Hilfsstützen für ein Hundegitter vorgesehen sind. Vielleicht hat aber auch jemand eine grandiose Idee, denn mit der Pack-und Verzurrmöglichkeit im Kofferraum bin ich nach wie vor nicht so recht einverstanden, da hätte es noch etwas Ingenieurskunst oder zumindest Gehirnschmalz gebraucht.
 

Anhänge

malwin

V.I.P.
Bist Du sicher? Ich hätte ob der stabilen und symmetrischen Ausführung auf eine gemeinsame Aufgabe getippt, na gut, danke für die Antwort.
 

bab

V.I.P.
Das sind Tütenhalter oder auch sog. Taschenhaken.
Das sagt auch das online Handbuch bei dem Suchbegriff "Taschenhaken" ;-)
Zitat....
......
Im Gepäckraum können sich Taschenhaken befinden. An den Taschenhaken können leichte Einkaufstaschen aufgehängt werden....max 2.5kg
Zitatende
 

malwin

V.I.P.
Na gut, aber gerade an diese Stelle hätte ich keine Tasche gehängt, wobei "Tasche anhängen" im Auto für mich ohnehin etwas seltsam ist, aber sei's drum,
ich vertschüsse mich dann mal.
 

MaxPower

Kennt sich aus
Funktioniert übrigens ganz ausgezeichnet. Für größere Taschen empfiehlt es sich den Boden abzusenken. Bevor es hier wieder Kommentare hagelt, dass diese Konstruktion nicht funktioniert (Armaturen-Ablage-Syndrom).
 

malwin

V.I.P.
Verwöhnt und motiviert durch die intelligente Stauraumausnutzung bei meiner vorhergehenden A-Klasse bin ich auf die Idee gekommen, zumindest den Feuerlöscher in der sonst ungenutzten „Kuhle“ hinter dem rechten Radkasten unterzubringen.
Zuerst hatte ich lediglich auf der Rückseite des Feuerlöschers extrem haftstarke Klettverschlüsse aufgeklebt, die letzte Sicherheit gab dann noch eine leere Klappbox, die üblicherweise gummiseilverzurrt auch in der Ecke steht, aber nun habe ich noch ein Gummiseil lt. Foto darüber gespannt und bin zufrieden.
Die Montagelampe ist ebenfalls mit einem Klettverschluss an der Filzverkleidung befestigt.


K800_IMG_6685.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert