• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo!

Susanne

War schon mal da
#1
Ich bin Susanne und habe den T-Cross Vorführwagen des Autohauses meines Vertrauens gekauft. Ich bekomme ihn
allerdings erst anfang August.
 

Susanne

War schon mal da
#4
Hallo Lissi,
Danke dir! Ich freue mich über einen regen Austausch. Welches Modell T-Cross fährst du denn? Oder wartest du auch noch?
 

Lissi

Kennt sich aus
#5
Ich habe den T-Cross Life in Weiß mit Designpaket Schwarz und 95 PS Schaltgetriebe bestellt. Die PS-Zahl reicht mir voll und ganz, da ich zu 80% in der Stadt fahre. 95 PS habe ich auch Probe gefahren, und selbst auf der Autobahn hatte ich keine Probleme mit normalen Überholvorgängen. Unverbindlicher Liefertermin vom Händler war August, lt. WE App allerdings z. Zt. KW 40. Das Warten fällt tatsächlich umso schwerer, je mehr Leute ihre Autos gerade bekommen.
 

gisbaert

Kennt sich aus
#6
Die 95PS sind auch mehr als genug.
Besonders das Designpaket schwarz finde ich auch sehr gelungen.
Das Design der Sitze ist sehr gelungen.
Die "R-Line" Sitze sind auch hübsch, jedoch kann ich den Preis für den "R-Line" nicht nachvollziehen. Außerdem gibt es dafür keine AHK, die ich für Fahrräder benötige.
 

Susanne

War schon mal da
#7
Ich fahre aktuell einen Tiguan (2t) mit 122 PS, das ist für das Gewicht etwas zu wenig. Daher bekomme ich den T-Cross mit 115 PS, um sicher zu sein auch gut vom Fleck zu kommen, grade auf der Autobahn. Was die ganzen Pakete betrifft, da kann man hin und her rechnen. Will man einzelne Sonderausstattung haben, kann man die für viel Geld dazu buchen, oder man nimmt gleich ein Paket mit der entsprechenden Wunschausstattung, bezahlt viel Geld und hat Funktionen dabei auf die man wirklich hätte verzichten können. Das macht VW schon sehr clever, zum Nachteil des Kunden finde ich.
 

Frank

War schon mal da
#8
Klar davon leben ja die Hersteller wenn die nur das nackte Basismodell verkaufen würden wäre der Gewinn zu niedrig.
 
Oben