What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo miteinander!

Wegen dem Parksystem würde zu VW fahren,vielleicht benötigt dein Media System ein Update.
Im RadioMenü „Nutzerprofil“ kannst Du nochmal nachsehen ob die PIN Eingabe wirklich deaktiviert wurde.

Last edited by a moderator:
So viel Technik und Internetzugänge habe ich im Auto nicht. Bei mir aber funktioniert alles einwandfrei, und ich glaube auch, je mehr man solcherlei Dinge nutzt, umso anfälliger ist das Ganze; auch meine Rückfahrkamera hat noch nie geruckelt.

Last edited:
  • Like
Reactions: bab
1. Die Meldung zur S-PIN kann man definitiv ausschalten. Einfach bei der Eingabe prüfen, ob der Haken Merken wieder auftaucht. Ansonsten einfach mal das Infotainment ausschalten und rebooten. Bei mir ist das ein längerer Druck auf den linken Drehknopf. Beim Discover Pro gibt es sicher eine Touchfläche dafür. Ansonsten einmal den User auf Gast wechseln und dann wieder zurück.

2. Die Meldung "Parkhilfesystem nicht verfügbar" kommt gelegentlich, aber eher selten. Das sollte nicht weiter stören. Eventuell hatte das System beim booten Probleme.

3. Die Rückfahrkamera sollte sich selber wieder ausschalten. Falls nicht, genügt ein Druck auf den zweiten Knopf (neben Start/Stopp) in der Mittelkonsole.

Die Parkpiepser funktionieren automatisch bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Darüber schalten sich diese ab. Falls liegt, liegt ein Fehler vor. Eventuell mal alle Einstellungen im Infotainmentsystem prüfen.

Last edited:

Hallo Matador 8,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das sind wertvolle Infos. Ich stelle halt viele, vll. auch dumme Fragen. Aber es ist mein erstes hochmodernes Auto. Ich bin noch viel in der Online-Betriebsanleitung*, aber alles kann ich doch nicht rauslesen. Auch das Zusammenspiel der ganzen Assistenzsysteme (Tempomat, ACC und Traffic Assist) ist mir noch nicht ganz klar. Aber das wird schon mit der Zeit. Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende.
Chris

Last edited by a moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom