• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo miteinander!

Rentner

War schon mal da
Hallo,
ich möchte mich heute vorstellen. Ich heiße Chris bin 65 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Miltenberg. Gestern habe ich mich von meinem äußerst zuverlässigen Toyota Verso getrennt. Ich fühle mich noch nicht so alt wie ich bin und habe mit einen T Cross mit der R Ausstattung gegönnt. Es ist ein Vorführer mit 1500 km und absoluter Vollausstattung, 150 PS und Automatik. Die Farbe ist leider schwarz, aber damit kann ich leben. Am kommenden Donnerstag kann ich ihn abholen und hoffe das er auch so zuverlässig wie mein Verso. Besser und mehr Emotionen weckt allerdings jetzt schon.
Viele Grüße
Chris

Sonne

Stammuser
Moin Chris, herzlich willkommen im Forum hier bist Du in guter Gesellschaft . Und Glückwunsch zum schicken Auto.

1702pit

Kennt sich aus

Hallo Chris,
willkommen und ich bin sicher, das Du sehr viel Spaß mit den 150 PS haben wirst. Meiner ist WEISS und hat vorne auch ein R.

Rentner

War schon mal da
Ja es ist ein wunderschönes und kompaktes Auto. Er sieht auch innen sehr wertig aus und fährt sich richtig gut. Und das wichtigste, meiner Frau gefällt er auch sehr gut und sie hat sich sofort an ihn gewöhnt bei der Probefahrt. Und das ist das Wichtigste.;). Einen schönen Sonntag euch.

K

kd

Gast
Moin Chris.
Herzlich Willkommen.
Fahre auch den R-Line in schwarz 150PS und bin sehr zufrieden.
Viel Spaß mit dem Auto.😉

Curley

War schon mal da
Servus Chris und herzlich willkommen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Auto.

bab

Lebt hier
Anzeige

Willkommen. Und allzeit Gute Fahrt.

G

Gelöschtes Mitglied 3000

Gast
Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.

Übrigens ist Autokauf keine Frage des Alters. Mit meinen 75 habe ich mir innerhalb kurzer Zeit 2 von einem Golf* 1 Cabrio zum T-Cross* und von einem Mustang V8 auf einen Range Rover gewechselt. Gestern habe ich einem 80-Jährigem zu einem fast neuem Siesta verholfen.

Sina

V.I.P.
Hallo Chris, willkommen hier und allzeit eine gute Fahrt, wenn du ihn denn hast! Ich bin damals auch vom Toyota umgestiegen und habe es seit nunmehr
4 1/2 Jahren nicht bereut.

Rentner

War schon mal da
Hi Sina,
ich hatte den Verso 8 Jahre und 85` km. Keine Reparatur außer Scheinwerfer-
Glühlampen vorn, Bremsscheiben und Beläge vorn und Kundendienste. Der Rest ist wirklich noch original. Sogar Batterie und Auspuff. Wenn der TC nur halb so zuverlässig ist, bin ich schon zufrieden. Aber da bin ich guter Dinge. Der VW ist schon viel wertiger von den Materialien her. Und um Welten moderner.

Sina

V.I.P.

Hallo Rentner, da hast du recht - die Technik der Autos entwickeln sich ja immer weiter, und ich denke, bei allen Typen gibt es diese Fortschritte. Wir suchten damals einen Stadt- oder kleinen SUV, den es bei Toyota nicht gab - und da ist der Crossi ein Volltreffer geworden. Außer dem Wechsel einer Benzinhochdruckpumpe anfangs hatte ich dann keine weiteren Probleme. Ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß mit diesem neuen Gefährt.

Rentner

War schon mal da
Genau, ich bin guter Dinge und wir freuen uns schon sehr. Morgen holen wir ihn. Und am Wochenende ist schönes Wetter und da werden wir Mal eine kleine Tour machen. Außer die Enkel machen uns einen Strich durch die Rechnung.....:LOL::LOL::LOL:

Sina

V.I.P.
Na denn berichte mal, von deinem Ausflug und wie zufrieden du bist - ich drück schon mal die Daumen!

Rentner

War schon mal da
Hallo,
die erste Fahrt ist getan. Und es war richtig toll. Ein klasse Auto wirklich wahr. So eine tolle Ausstattung mit allem Schnickschnack. Sprachbefehle klappen perfekt, Gestenbefehle ebenso. Super Sound und Einstellmöglichkeiten für wirklich alles. Es fährt sich wunderbar und die 150 PS machen Spaß. Aber ich werde noch ein bisschen Zeit brauchen bis ich alles kapiert habe. Die ganzen Helferlein wie ACC und Travel Assists, da steige ich noch nicht so durch. Warum die Parkpiepser nach jedem Starten wieder aktiviert werden müssen erschließt sich mir auch nicht. Ich kann nur sagen, ein schönes modernes Auto. Ich sage nur......alles richtig gemacht.(y):giggle:

Sina

V.I.P.
Das freut mich und sicherlich die anderen auch, dass du zufrieden bist. Ich weiß jetzt nicht, was du mit Parkpiepsern meinst, aber ich muss da nichts erneut aktivieren...Weiterhin gute Fahrt!

• Like
Reaktionen: bab

Rentner

War schon mal da
Hallo,
heute war der erste Alltag mit dem neuen Wagen. Enkel vom Kiga abholen die andere zum Musikunterricht usw. Da sind die ersten Unklarheiten schon aufgetaucht.
1. Im Display steht jeden Tag S-PIN eingeben, obwohl diese schon bei Übergabe incl. PIN merken eingeben worden war. Das aber scheint kein Einzelfall zu sein.
2. Nach einem kurzen Stopp stand plötzlich nach Starten so sinngemäß "Parkhilfesystem nicht verfügbar" auf dem Bildschirm.
3. Später dann einmal rückwärts ausgeparkt und losgefahren. Da ist das System auf Rückfahrkamera ca. 20 Sekunden hängengeblieben. Gut, macht im Prinzip nix, aber da war mein Alter Japaner bedeutend schneller am Werk.
Ich hoffe das sind harmlose Startschwierigkeiten. Ansonsten ist es schon ein nettes Auto.
Viele Grüße
Chris

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten