• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Bremen

Oliver

Erfolgreich registriert
Hallo an alle Forums-Mitglieder,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Ich heiße Oliver, bin 51 Jahre alt und habe mir diese Woche einen T-Cross 150 PS, DSG, R-Line, Navi, Beats...etc. bestellt. Die Farbe war, wie so häufig, die schwerste Entscheidung. Ich habe mich jetzt für Rauchgrau entschieden ohne die Farbe in Natura gesehen zu haben. Eigentlich wollte ich wieder Weiß, da mein jetziges Auto ebenfalls Weiß ist, aber sie ist mir einfach zu empfindlich und leider kein Metallic-Lack.

Ich freue mich auf einen regelmäßigen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße

Oliver
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Grüß Dich und sei willkommen.

Ich bin eigentlich nicht so für Grau, jedoch wirkt dieser Grauton in Verbindung mit dem T-Cross sehr stimmig.
Außerdem leuchten die Farben im nördlicheren Bereich von D intensiver.

Ich vermute einmal, das Du Deine Farbwahl nicht bereuen wirst.
 

Oliver

Erfolgreich registriert
Hallo @gisbaert,

danke für Dein Feedback. Ich habe schon mehrere Videos auf YouTube vom T-Roc Cabrio in der Farbe Rauchgrau gefunden. Dort wirkt die Farbe manchmal ziemlich violett, was ich nicht so schön finde. Aber nochmal danke für Deine Meinung. Ich denke ich bleibe bei meiner Farbwahl :).
 

Sina

Vielschreiber
Hallo Oliver, sei willkommen hier, und ich habe auch grau und bereue es nicht - ich finde die Farbe schlicht elegant :).
 

Sina

Vielschreiber
Meiner ist von 2019, da hieß es "Uranograu".
 

Oliver

Erfolgreich registriert
Schade, dass es so viele verschiedene und ständig neue Grautöne bei VW gibt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen bei einem Händler die Farbe Rauchgrau sehen kann 👀
 

Sina

Vielschreiber
Das finde ich auch, man kann sich unter den Bezeichnungen die Farbnuancierungen nicht so richtig vorstellen, und in natura sieht es immer noch anders aus als auf der Farbtafel. Viel Erfolg dir!
 

Smartshorty

War schon mal da
Den T-Roc gibt es schon in Rauchgrau und er steht bei einigen VW Händlern. Da kann man sich die Farbe in live anschauen.
Das habe ich auch gemacht und auf Grund dessen meine Bestellung von Rauchgrau auf weiß geändert.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert