• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Baden-Württemberg

MSchmidtOberhausen

Erfolgreich registriert
Bei uns steht die Anschaffung eines neuen Autos im Oktober dieses Jahres an 😀 Aufgrund der durch Corona zu erwartenden längeren Lieferzeit überlegen wir demnächst zu bestellen.
So wie es aussieht soll es ein T-Cross* Style 1.5 TSI mit DSG in Türkis und ein paar Extras werden 😊 (VEDEQI26)

Nun meine Frage....hat jemand Erfahrung mit der Bestellung über PKW-rabatt? Dort könnte ich wohl mit 24,6 % Nachlass ordern...

Beste Grüße
Markus
 

bab

Lebt hier
Hi

willkommen hier im Forum. Eine tolle Farbe hast du dir beim T-Cross* ausgesucht. Passt! ;-)
Bei PKW Rabatt und den 24,6 % hört sich gut an.
Ist das ein Reimport, eine Kurzzeitzulassung, Tageszulassung oder bist du Trainer einer Jugendmannschaft.....oder oder.

Beim Neuwagen 24,x % tue es. Da gibt es nichts zu überlegen, auch wenn du dafür wahrscheinlich den Wagen in Wolfsburg abholen musst.
Viel Spaß hier mit uns!

edit, ich sehe gerade, bis 12 % bei deiner www Adresse

ich habe im November meinen T-Cross hier 5 km vom Wohnort gekauft.
Die Konditionen damals, 13% auf neu oder 14,2 auf Tageszulassung
dazu in beiden Fällen ein VW Rabatt von 6 % auf "Style" Modelle. ( November Aktion)
Wenn du nicht zu viele Extras brauchst, käme auch noch ein Reimport in Frage, die liegen über 15 %
 

MSchmidtOberhausen

Erfolgreich registriert
Ist weder Reimport noch Kurzzeitzulassung... ist ein deutsches Neufahrzeug, PKW-Rabatt ist lediglich Vermittler, Vertrag ist dann mit einem deutschen VW Autohaus abzuschließen. Der Rabatt in der Höhe rührt lediglich daher dass ich nen Schwerbehinderten Ausweis besitze. Ohne diesen läge der Rabatt bei 17,10%.
Abholung in Wolfsburg wollten wir eh, mit Übernachtung und Werksführung...soweit das dann unter Corona wieder möglich sein sollte...🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: bab

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Grüß Dich und willkommen.
Habe Deine Konfiguration mal durch www.apl.de gejagt und dann steht dort incl. Werksabholung 28.945 Euro.

Ich kenne Händler die bei dem Preis mitmachen, weil sie dadurch ihre Quote bei wenig Arbeit haben.
Auch in OB. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bab

MSchmidtOberhausen

Erfolgreich registriert
Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen 😊
Hier ein kleines Update:
Ich hab meinen Bestellprozess erstmals unter- bzw abgebrochen. Eigentlich war ja alles soweit okay und ich hatte im vorliegenden Kaufvertrag auch tatsächlich 24,4 % Rabatt auf den Listenpreis bekommen.....aber ich wollte den Liefertermin gerne auf Anfang Oktober festlegen, was mein freundlicher aber mit der Begründung, dass ein Modelljahreswechsel im Sommer kommen soll, abgelehnt hat.
Auf meine Rückfrage bezüglich des Zeitpunktes, wann der Wechsel kommen soll, meinte er ca. Juli.
Nun werde ich halt noch mit der Bestellung warten, bis das im Konfigurator verfügbar ist. Hoffe mal dass ich dann immer noch so gute Konditionen aushandeln kann....
 

bab

Lebt hier
Ich spekuliere mit einem neuen Tiguan. In der Presse hört man von VW zaghaft, die Politik solle auch einen zusätzlichen Kaufanreiz für PKWs schaffen.
Ich werde also locker warten denn irgendwer muß Anreize schaffen. Der Neuwagenkauf ist derzeit eingebrochen.
ich bin aber bei weitem kein Finanzexperte. Meine Vermutung ist so was wie Glaskugel lesen.

Zu dir, hol dir doch mal eine Zweit und Drittmeinung ein. ....
 

MSchmidtOberhausen

Erfolgreich registriert
Anzeige

Nach der Finanzkrise 2007 gabs ja die Abwrackprämie...denke mal dass da so irgendwas in der Art wieder kommen wird...vielleicht spielt mir Die Zeit ja noch was besseres als die 24,4 % in die Hände 🤷‍♂️
..hätte da ja noch unser derzeitiges Zweitfahrzeug, das alte VW Cabrio (Bj 1999) welches unseren Hof für das neue verlassen wird....
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Diese ganzen "Kaufanreize" sind m.M.n. nicht gut.
Die Politik stellt sich als Gutgeber da und suggeriert dem Konsumer eine Menge gespart zu haben.
Das der gebrauchte Wagen um einiges weniger angekauft wird, wird bewußt verschwiegen.
Unter dem Strich bleiben die Autos genauso teuer.
Die wahren Verlierer sind die Menschen, die privat ihr Fahrzeug verkaufen möchten, weil diese Fahrzeuge am Markt bedingt durch die Neuwagenprämien weniger wert sind - sprich der erhoffte Betrag wird nicht erlöst und dabei geht man noch davon aus, DAS der Wagen überhaupt auf einen Interessenten trifft.

Gewinner sind lediglich die Produzenten, die Aktionäre und versetzt auch die Politik.

Ich gönne jedem sein Schnäppchen, jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum ein Auto plötzlich z.B. 30% billiger angeboten wird und dennoch Gewinn einfährt.

Warum kann man nicht generell von Prozenten absehen und die Fahrzeuge in Bezug auf 30% Rabatt z.B. 25% billiger anbieten ?

Kein Auto verlässt das Autohaus zur UVP. Der Verbraucher muß gar nicht anfangen zu handeln - das Autohaus selbst unterbreitet ungefragt einen Preis unter der UVP.

Vielleicht ist das aber alles nur ein naiver Gedanke von mir und würde andere Probleme bringen.

Fakt ist, das die Römer schon wussten das Volk in Schach zu halten - "gebt ihnen Brot und Spiele, so werden sie ruhig sein...".
 

bab

Lebt hier
Diese ganzen "Kaufanreize" sind m.M.n. nicht gut.
.......
Ich möchte ein neues Auto. Ich möchte nun eine Automatik, Ich möchte wieder ein Auto mit einer hohen Anhängerstützlast.
Ein neuer Tiguan als R-Line gefällt mir.
Ich sagte, ich möchte, muss aber nicht... dabei denke ich erst mal nur an mich...
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das Du ein neues Fahrzeug haben möchtest ist doch legitim. Deine Attribute stehen ja auch links auf der Speisekarte und nicht rechts.
Wer immer nur von rechts die Speisekarte lesen will - nicht muß ! - der achtet nur auf den Preis und nicht auf das was auf dem Teller geboten wird.

Das was ich oben schrieb, pflegt einen ganz anderen Gedanke.
 

KB9_YS

War schon mal da
Willkommen im Forum :)!
Schade, dass du deine Bestellung abbrechen musstest... der Modellwechsel wird nichts großartig verändern, ich schätze die Sockelbeträge für Sonderausstattung und die Basis-UPE werden angepasst.
Bei Re-Importen kann man aktuell zwischen 20 und 25% bekommen, aber der 1.5 TSI ist aktuell vielerorts noch nicht sofort verfügbar.
Ich hoffe doch du und dein Auto finden noch zusammen!
 

bab

Lebt hier
woran liegt das? Ist die 150 PS Version so begehrt oder ist es eine allgemeine Erhöhung bei allen (Style) Modellen?
 

MSchmidtOberhausen

Erfolgreich registriert
Wohl ne allgemeine Erhöhung im Grundpreis aller Modellvarianten zum heutigen Tag.
...und zum Modelljahreswechsel Mitte des Jahres wird es dann bestimmt nochmal teurer...und schwuppdiwupp wird der T-Cross dann wohl innerhalb von 2 Monaten gute 1000 Euro mehr kosten 😫
 

bab

Lebt hier
schaun wir mal. ich schiele ja als Zweitwagen mit einem neuen Tiguan.
Ich habe glücklicherweise keinen Druck außer dem Verlangen, die Wirtschaft ein wenig anzukurbeln.
Entweder es kommt ein Angebot was mir zusagt oder VW hat Pech gehabt.....
Ich vermute, da kommt noch gewaltig Bewegung im gesamten Markt und es wird Angebote geben.
Letztes Jahr im November gab es auf einige Style Modelle von VW 6 % Zusatzrabatt. Wusste nur nicht jeder.....
 

MSchmidtOberhausen

Erfolgreich registriert
Ja Extrarabatte werden genau so wenig beworben wie Preiserhöhungen...
... aber immerhin hört man ja vereinzelt schon was von "Kaufanreizen" die es wohl geben soll...
 

malwin

V.I.P.

Ich lach' mich kaputt, da wird vielleicht auf den vorherigen Preis runtergegangen und als Kaufanreiz verkauft.
Aber eigentlich ist es gar nicht zum Lachen!
 

bab

Lebt hier
Heute die PR, übertragen in der ARD brachte hervor, neben wichtigeren Dingen wird wohl in 2-4 Wochen besprochen, wie man die Wirtschaft wieder ankurbeln möchte.
Voraussetzung ist erst mal das wir nicht stolpern.
step by step.
Beim kommenden Autokauf, meine Idee zum Plan.
interne Treffen, 3 Wochen, in 5 Wochen Ausarbeitung
in 7 Wochen Umsetzung
in 10 Wochen Ergebnise analysieren
in 12 Wochen nachbessern
in 4 Monaten hat man die goldene Mitte gefunden und es wird Kaufanreize für PKW geben, die den Endverbraucher wirklich interessieren

Also September...frühestens:cool:
Und das der Style, 150 PS " nun ca 3 % teurer geworden ist, ist doch normal. Mich überrascht und erschreckt das nicht.

dagegen dieser Tage die PR im WDR, wegen fehlender Erntehelfer wird Obst jetzt bereits teurer...
Sorry, so nee blöde Ausrede....aber eigentlich ärgert mich nur die WDR Redaktion, das die auf so ein plumpe DPA Meldung anspringen.
Wir haben April, wo erntet man hier nun Obst?......;-))
 

pit51

Kennt sich aus
Der Bericht bezog sich glaube ich mehr auf Gemüse als auf Obst. Wir beziehen unser Gemüse zu dreiviertel aus Südeuropa. In Süditalien gab es sehr starken Frost und ungewöhnlich starke Schneefälle. In Spanien gab es sehr viel Sturzregen. Die Ernten in den Ländern haben sehr darunter gelitten. Wenig Gemüse, hohe Preise. So geht Marktwirtschaft. Ich habe mich diese Tage auch gewundert. 6 Tomaten über 3,00€ Interessantes Thema für ein Auto Forum. Bleibt Gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert