What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gute Laune Thread

bab

Gehört zum Inventar
Hier kann all das rein, was uns besonders positiv bewegt.

Ich hab gute Laune, weil gerade die Versandbenachrichtigung von hypercolor kam, das meine LED* Kofferraumbeleuchtung unterwegs ist.

Gruß in die Runde! ;-)

Hab mir mal wieder was gegönnt ,diesmal nichts fürs Auto mehr fürs Herz ❤️.
Zum Start 3 Kurzarm T Shirts und ein Langarm.
Jetzt muß nur noch warm werden, freu, freu...Screenshot_20250211_142552_Gallery.jpg

🎶:love: Die könnten auch bei mir im Schrank liegen! (y)

Das Ergebnis bringt mir gute Laune.
1100 Liter, Delta t =5Grad.jpg
Obwohl ;-), ich merke, meine Schulzeit ist zu lange vorbei.
In Erinnerung, 1Kcal ist die Wärmemenge die benötigt wird um 1Liter Wasser in einer Minute um 1Grad zu erhöhen.
(für mich vernachläßigbar von 14,5 auf 15,5).
ich habe ca. 1200 Liter/h : 60 = 20 Liter In der Minute, Delta t = 5Grad.
Preisfrage, wieviel (1KW=860 kcal) KW Heizleistung bringt der Sonnenkollektor?

Die Einheit würde ich noch ergänzen: ~6.000 kcal/h, ;) oder auch ~7kW etwa.

Kommt hin. Wären ja ca. 7KW. Mein Bauch sagt= ja. Der Kollektor hat ca 20 m2. dann bringt 1m2 Kollektor pi mal Daumen 300 Watt. Klingt gut.
Nur ich weiß nicht, wie man ans Ergebnis kommt.
Sei es drum.
Dankeschön!
Schönen Montag Abend in die Runde! Auf die Gute Laune! Prost :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom