• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gefahrene Kilometer anzeigen

Die Hollander

War schon mal da
Hallo. Ich kann die km, die ich von meinem T-Cross* gefahren bin, seit ich es neu gekauft habe, nicht finden. Haben eine normales Dashboard und auch auf dem Radio-Display habe ich das Display einmal zurückgesetzt nach 0km.

Weiß jemand, wo ich das finden kann?
Danke

Reiner2003

Einmalposter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke aber eher das die Antwort des Hollanders mit dem ACC passen wird. Ich schaue mir das morgen mal an. Ist ja unglaublich, das eine gewöhnliche Gesamtkilometeranzeige so versteckt wird. Das braucht man doch gleich für die Versicherungsangaben...

Siggi1803

Stammuser
Da habe ich ja Glück dass ich kein ACC habe, bei meinem ist es dauerhaft unten rechts sichtbar

bab

Lebt hier
......unglaublich, das eine gewöhnliche Gesamtkilometeranzeige so versteckt wird. Das braucht man doch gleich für die Versicherungsangaben...
Du steigst ins Auto, steckst den Zündschlüssel rein und die Gesamt km werden angezeigt.
Es ist also ohne Umwege sichtbar.
Das macht auch der VW Service Mitarbeiter, wenn er die Auftragsdaten und Gesamt km aufnimmt.
Es gibt im Menü, Steuerflächen rechts, Lenkrad auch verschiedene Anzeigemöglichkeiten.
Aber während der Fahrt das zu bedienen finde ich nicht angebracht, denn " ;-) Blick auf die Straße nach vorne.

Die Anzeige ist also nicht versteckt, sondern sehr gut sichtbar. ;-) Klar, die Technik, die Möglichkeiten erschlägt einen schon mal.
Tanken zu Käfers Zeiten, Baujahr 1957, Tankdeckel auf, Metallmessstab rein, Lappen, abwischen. Da brauchte man keinen Zündschlüssel einzustecken, um zu sehen, wie voll der Tank war.

Warum ich gerade so aushole ?
Mach ich nicht immer.
Normal bin ich sehr nett, (so meine Frau) :)
Aber wenn einer beim ersten posting die Backen aufbläst..... siehste ja, was raus kommt: :))

Nichts für ungut! Willkommen bei uns! Und eine Forum ist dafür da, Fragen zu beantworten, jede. Also bitte, mach weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

Vielschreiber
@Reiner2003 Willkommen hier im Forum! Deinen Einstieg in den Beitrag find ich lustig, bei einer fast 4 Jahre alten Antwort! :giggle:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei "Key less" reicht es, die Tür aufzumachen, aber man braucht dann schon recht viel Geduld, bis die "Willkommen"-Anzeige verschwindet und "Trip" und "Gesamt" angezeigt werden. Hatte ich grad erst wieder beim Reifenwechsel so erlebt.

Unter'm Fahren ist die überlagerte Anzeige dann schon OK. Dass die Gesamt-KM etwas nachrangig behandelt wird, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass "Gesamt" und "Trip" in der noch aktuellen App "WeConnect" gleich auf der Hauptseite angezeigt werden. Da ist das sehr gut gelöst! (y)

Doch bei der Nachfolger-App "Volkswagen" dagegen vermisse ich diese Angaben, obwohl sich die App vor 1 Min. noch syncronisiert hatte. Vlt. ist ja grad "deren Server" in Wartung, denn auch die Angaben zu meinen "Langzeitdaten" sind seltsam und passen nicht (- km / Benzin 100%). Letzteres kann stimmen, da gestern "vor 2km" vollgetankt wurde. "WC" ist wesentlich informativer und von daher nutze ich die VW-App auch noch nicht und hoffe dort noch auf Besserung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten