• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gaspedal nicht für kleine Leute gemacht

Thomas68

Kennt sich aus
Ja mittlerweile hat sich das Problem auch schon wieder relativiert... Ich bin mit meiner Frau noch mal ganz in Ruhe ihre Sitzposition durchgegangen. Dazu muss ich sagen, sie fährt nur sehr selten, weil ich ihr das mit Freude abnehme...
Jedenfalls haben wir bei der "genauen Analyse" der T-Cross-Gegebenheiten festgestellt, dass sie an dem Tag, an dem sie das vermeintliche Problem festgestellt hat, den Sitz lediglich zu hoch eingestellt hatte.
Etwas weniger hoch sitzend, klappt das mit der Bedienbarkeit der Pedalen doch recht gut, zumindest so gut, dass ich unseren T-Cross nicht verkaufen muss...😂🙈
 

Sina

Vielschreiber
Genau, sagte ich doch schon mal, sie Sitze kann man ja entsprechend einstellen.:) Ich habe meinen aber ganz hoch eingestellt, da ich so eine bessere Übersicht habe.
 

Thomas68

Kennt sich aus
Ja, genau aus dem Grund hatte meine Frau den Sitz auch ganz hochgedreht, um den größtmöglichen Rundumblick zu bekommen...
Leider sind dafür aber die Beine zu kurz gewesen.
Aber dafür gibts ja mittlerweile genügend Sensoren, die besser "schauen" können als der Mensch...
 

Coole-Wampe

War schon mal da
Genau, sagte ich doch schon mal, sie Sitze kann man ja entsprechend einstellen.:) Ich habe meinen aber ganz hoch eingestellt, da ich so eine bessere Übersicht habe.
Jo, hatte ich auch, bis der Crossi dann mal eine Vollbremsung gemacht hat (Bus stand auf der Haltestelle, er dachte aber wohl, der steht auf der Fahrbahn) und ich mir die Birne an der Sonnenblende gestoßen habe. Seit dem ist mein Sitz wieder tiefer, und die Birne beulenfreier.
 

Sina

Vielschreiber
Oje, das kann ich nachvollziehen.Da hätte ich dann auch Respekt vor einer hohen Sitzposition. Dir wünsche ich dann zukünftig eine stoß- und beulenfreie Fahrt
 

Heinzel

War schon mal da
Guten morgen, vielleicht kann ich auch zur Lösung von dem Problem beitragen. Es gibt bei VW eine Behindertenausstattung die nennt sich Pedalerhöhung.
Da werden auf die Vorhandenen Pedale Zusatzpedale aufgeschraubt, wieviel Zentimeter das sind weiß ich leider nicht. Kann man aber bei VW sicher erfahren.
Wahrscheinlich muss das Auto dann zum TÜV zur Eintragung.
 

Brompton

Kennt sich aus
Die Geometrie zwischen Pedalen, Lenkrad, Sitz und Mittelkonsole beim Crossi ist tatsächlich nicht ganz gelungen. Es ist das einzige VW Modell wo ich mit 1,80m Körpergröße nicht ganz zufrieden bin.
Bei einem Peugeot hatte ich das auch schon mal.
Bei einer ausgiebigen Probefahrt wäre mir das aufgefallen. Aber es gibt Momente wo man unvorbereitet ganz schnell ein Auto ersetzen muss und keine Zeit mehr für diese Dinge ist.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.
 

EVO

War schon mal da
Hallo,
.... Die Geometrie zwischen Pedalen, Lenkrad, Sitz und Mittelkonsole beim Crossi ist tatsächlich nicht ganz gelungen. .....

Das kann ich, trotz meiner Größe 183cm nicht so stehen lassen.
Schon mal im OPEL Aadam gesessen bzw. gefahren?

Ciao EVO
 

Brompton

Kennt sich aus
Unnötiges Zitat entfernt.

Da ich auch Geld mit dem Testen von Fahrzeugen verdiene, gehe mal davon aus. (T-Cross ausgiebig getestet, aber nicht auf Strasse gefahren, da er noch nicht fertig war...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert