Cookie-Einstellungen anpassen Funkschlüssel anlernen oder synchronisieren | T-Cross Forum – Die deutschsprachige VW T-Cross Community
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Funkschlüssel anlernen oder synchronisieren

crossy3

War schon mal da
Hallo - habe in meinem Funkschlüssel (Keyless...) neue Batterien eingesetzt und wollte mal hören,
wie ich den Schlüssel wieder anlernen muss bzw. synchronisieren ?
Weiß da jemand aus dem Forum Bescheid ?
Gruß Wolfgang
 

Sina

Vielschreiber
Da sollte nichts gemacht werden, wie @Crossi2020 schon schrieb.
 

MarsMC

War schon mal da
Hallo Leute,

habe Batterie rein, und dachte es sei fertig. Aber siehe da, leider nicht. Zentralverriegelung geht nach wie vor, wenn ich die entsprechenden Knöpfe am Schlüssel drücke, somit wird der Schlüssel wohl erkannt, und hat auch Strom.

Aber "Keyless Acccess" und "Keyless Go" geht nicht mehr. Es steht im Display: "Schlüssel nicht erkannt, Schlüssel an vorgesehen Fläche halten" (siehe Foto). Erst wenn ich denn Schlüssel an die Lenksäule halte, wo sonst der mechanische Schlüssel reinkommen würde (siehe Foto), kann ich den Motor starten.

Aber er soll wieder erkannt werden, wenn er in meiner Hosentasche ist.

Hat jemand Ideen was da los ist und was ich tun kann? Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.

Beste Grüße

Mars
 

Anhänge

  • 20210504_181359.jpg
    20210504_181359.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • 20210504_181416.jpg
    20210504_181416.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17

ollyander

Vielschreiber
hallo, habe die "Karre" ;) jetzt schon fast 20Monate, überprüfe nochmal die Spannung der neuen Batterie. Meinen Schlüssel habe ich immer in der Hose und das Signal geht bis an den Glas Behälter, ca 1,5 - 2 Meter.
Öffnen und schließen mache ich immer mit der Hand am Türgriff ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarsMC

War schon mal da
War auch meine erste Vermutung. Ich habe nun bereits zwei verschiedene Batterien probiert. Leider das gleiche Problem :(.
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Probiers mal mit dem Zweitschlüssel. Wir haben nur die Batterie gew3chselt und alles ging wie vorher. Auch Keyless.
wir haben es nach einem YouTube Video gemacht. Vielleicht hast du was beim Zusammenbau nicht richtig reingesteckt 🤷‍♀️.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert