• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Freude am T-Cross

Crossi2020

Kennt sich aus
Hallo zusammen
freut ihr euch eigentlich auch immer wenn ihr einen T-Cross* auf der Straße oder am Wegrand stehen seht, oder bin ich da ganz alleine?
Mir kommt es aber immer so vor da bin ich ganz alleine, die anderen würdigen mich keines Blickes. Am liebsten würde ich winken wie beim Wohnmobil fahren.
so, das musste ich mal loswerden 😬😂.
Schönen Abend noch an alle.
 

Nullkommaeinps

War schon mal da
Hier im ollen Schwabenland ist der in letzter Zeit öfters zu beobachten(y). Hab gestern 2 Stück auf der Autobahn gesehen (mich nicht eingerechnet).
Denke auf lange Sicht wird der T-Cross* dem Polo den Rang ablaufen, kostet bissel mehr aber der Mehrnutzen ist nicht von der Hand zu weisen.
 

Nullkommaeinps

War schon mal da
Dann rutschen wir ja demnächst um die Wette ;) hoffentlich werde ich nicht bereuen meinen mit Ganzjahresreifen bestellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knolle1

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo @Crossi2020,
ich glaube das Exotendasein ist vorbei!
Habe bei uns im schönen Gifhorn gestern-innerhalb einer Stunde-zehn Crossis gesehen (y)!
Es waren wirklich immer andere 😌! Am Sonntag kommt dann meiner dazu ☺.
 

Knolle1

Kennt sich aus
Das glaube ich nicht, in den letzten zwei Monaten habe ich kaum einen Crossi gesehen-und wenn-bin ich stehen geblieben und habe gedacht bald hast du auch so einen ;)! Das liegt wahrscheinlich daran, dass das mit der Auslieferung voran geht!
 

malwin

V.I.P.

Also ich habe meinen Crossi seit 10/19, bin aber auf Beobachtungsstatus seit 06/19 (Bestellung) und habe bis dato nur um die 10 Crossis gesehen, sehe mich also als Exot, obwohl in Brandenburg deutschlandweit die größte SUV-Dichte herrschen soll, also ist der Crossi zumindest hier unterrepräsentiert.
 

Eddy

Einmalposter
Hallo zusammen
freut ihr euch eigentlich auch immer wenn ihr einen T-Cross auf der Straße oder am Wegrand stehen seht, oder bin ich da ganz alleine?
Mir kommt es aber immer so vor da bin ich ganz alleine, die anderen würdigen mich keines Blickes. Am liebsten würde ich winken wie beim Wohnmobil fahren.
so, das musste ich mal loswerden 😬😂.
Schönen Abend noch an alle.
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage zu meinen Sondermodell Active. Was meint ihr? Wieviel kann ich beim Neukauf für einen Nachlass verhandeln?
Wäre etwas eilig weil Morgen der Verkäufer zu uns kommt.
Danke im voraus
 

bab

Lebt hier
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage zu meinen Sondermodell Active. Was meint ihr? Wieviel kann ich beim Neukauf für einen Nachlass verhandeln?
Wäre etwas eilig weil Morgen der Verkäufer zu uns kommt.
Danke im voraus
Hier in Köln, bis Ende Februar, 17-19,78% bei Barverkauf, Tageszulassug 20 %.
 

Blaumann182

War schon mal da

Hallo, guten Tag.

Ich bin neu hier und möchte mir einen T-Cross zulegen. :)
Kann mir bitte jemand die genauen Innenmaße des Kofferraums mit und ohne vorgeschobene Rückbank mitteilen (Länge, Breite, Höhe in cm oder mm...)?
Laut Internetrecherche konnte in einfach nichts passendes finden...
Ich benötige die Breite, Tiefe und Höhe (bis zur Kofferraumabdeckung). Weiters benötige ich nochmal die Breite, wenn die Rückbank ganz nach vorne geschoben ist.
Wäre super, wenn mir dies jemand nachmessen könnte.

PS: Bin ich recht in der Annahme, dass der T-Cross eigentlich geräumiger ist wie der T-Roc*, und dass vor allem die Kofferraumform vom T-Cross "benutzerfreundlicher" ist?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Sei willkommen.
Da Du diese Maße genau haben möchtest, ist es ratsam diese selbst beim Händler in Erfahrung zu bringen.
So kannst Du alle für Dich relevanten Maße ausmessen und auch gerne hier
für alle veröffentlichen.
 

Blaumann182

War schon mal da
Danke, das ist eine gute Idee.
Kann mir trotzdem jemand die Maße durchgeben? Ist ja nur um einen Anhaltspunkt zu haben?

Bzw. kann mir jemand diese Maße bestätigen, und auch sagen ob ich die +14 cm von der Rückbank, wenn ich sie nach vorne schiebe, dazubekomme - ob dies also in der Praxis so zutrifft? (Es geht nicht um den einen cm auf oder ab, aber vor allem die "Tiefe" interessiert mich speziell.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert