• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Freude am T-Cross

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ja, die kommen dazu.
Jedoch bedenke, das die Rücksitzlehne nicht winkelig steht und somit die 14cm wohl auch oben dazu kommen, die Gesamttiefe im oberen Bereich des Kofferraums aber weniger ist als unten.

Außerdem ist dann eine Lücke bei vorgeschobener Rückbank zwischen dem Kofferraumboden und der Rückbank.
 

Blaumann182

War schon mal da
Danke für deine Mühe und Info. Ich will nicht lästig sein, hätte immer noch gerne die Maße - mir reicht der "Boden" (Breite vermutlich 1,00 m, tiefe. ohne rückbank verschoben und tiefe mit rückbank verschoben...? ) ;-)

PS: Bin ich recht in der Annahme, dass der T-Cross* eigentlich geräumiger ist wie der T-Roc*, und dass vor allem die Kofferraumform vom T-Cross "benutzerfreundlicher" ist?
 

ollyander

Vielschreiber
hallo @Blaumann182: Folge dem Rat von Gisbaert und fahre zum Händler, nimm einen Zollstock mit und erfahre die genauen Maße.
Es ist ein wenig Aufwand die Daten für Dich zu erstellen, denn gerade jetzt im Winter müßen einige Ihren Kofferraum erst leeren und die Rückbank
nach vorne schieben. !!!!
Sei nicht böse, sonst helfen alle Hier im Forum gerne weiter !!!! ;)
 

Brompton

Stammuser

Der T-Cross* Kofferraum ist minimal 10 ltr. grösser als der vom T-Roc*. Bin ich auch drauf reingefallen, da das nur zutrifft wenn beim Crossi die Sitzbank nach vorn geschoben wurde.
Dann kann da aber keiner mehr sitzen.
Wenn die Sitzbank normal steht, also ganz hinten, ist die Innenraumlänge zum Sitzen vom Gaspedal bis zur Rücksitzlehne allerdings größer als beim Roc.
Also für die hinten sitzenden mehr Knieraum.
Das war mir wichtiger.
Dafür hat der Crossi keine Haltegriffe am Dachhimmel. Jetzt weiß ich nicht wie wir die Omma wieder rauskriegen. Die kann sich nicht festhalten beim Aussteigen.
Da ich gezwungen war ganz schnell ein neues Auto zu kaufen habe ich genau diese (und andere) Kleinigkeiten übersehen, sonst wäre es ein Roc geworden.
Entscheidung war so schon schwer genug.
Beide sind ok, aber man muss für sich rausfinden wo die Prioritäten liegen.
 

Phila

War schon mal da
....Dafür hat der Crossi keine Haltegriffe am Dachhimmel. Jetzt weiß ich nicht wie wir die Omma wieder rauskriegen. Die kann sich nicht festhalten beim Aussteigen.
Ich meine, irgendwo schon mal etwas wie "...Haltegriffelöcher sind vorgestanzt, man könnte sie erfühlen und diese Griffe selbst nachrüsten"... gehört zu haben.
Ich kann sie jedenfalls nicht fühle, wer weiß mehr dazu?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert