• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fliegenkacke auf Lack usw

Sambob

Kennt sich aus
Hallo Schwarmgemeinde. Habt ihr einen Tipp, wie man Fliegen davon abhalten kann, ihr Geschäft auf dem Lack usw. zu verrichten? Auf meinem neuen Crossi sitzen die liebend gerne und hinterlassen schwarze "Kackflecken". Siehe Bilder

Anhänge

• 20240903_161945.jpg
    20240903_161945.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20240903_161959.jpg
    20240903_161959.jpg
    1.002,6 KB · Aufrufe: 15

Ralf25

Vielschreiber
Ich seh da nur 2 Fliegen, deswegen so'n G'schiss? :unsure: ;) Ordentliche Wachspolitur oder auch verdünnter Essig könnten helfen, dass die gleich wieder weiterfliegen...

Sonne

Stammuser
Ich kontrolliere den Lack zweimal täglich, habe unseren dreifach mit einer Sonax* Wachspolitur behandelt, wenn mal was drauf ist mit viel Wasser gleich entfernen,. Die Lackqualität scheint sehr gut zu sein bin sehr zufrieden.

Ein wirkliches Problem hab ich damit nicht,und Insekten oder schlimmer Tauben lassen sich eh nicht abschrecken.

• Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier

@Sambob : was für einen Lackschutz verwendest du?

Sambob

Kennt sich aus
Ich verwende keinen, und mit warmem Wasser geht es auch wieder weg. ich meine, wie kann ich die Fliegen davon abhalten, sich auf dem Lack niederzulassen.

Sonne

Stammuser
@Sambob ,ich denke da wirst Du bei allem Ernst nichts machen können.

Wenn das Auto zum Beispiel im Landwirtschaftlichen Bereich steht werden Insekten wie Fliegen auch schneller mal angezogen .

Ich wohne auch ländlich aber nicht in der Nähe von Landwirtschaftlichen Betrieben und bei uns sind es leider sehr viele wilde Tauben .
Falls Du wirklich was wirksames findest schreib uns mal, versuch macht klug bin auch immer für gute Tipps dankbar.

Liebe Grüße 🌞

Sambob

Kennt sich aus
Anzeige

@Sonne : Ich beobachte das, Tauben haben wir auch, aber das Fahrzeug steht im Carport. Deswegen (fast) nix mit Taubenkacke.

highgate

Kennt sich aus
ich meine, wie kann ich die Fliegen davon abhalten, sich auf dem Lack niederzulassen.

¡ Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du dieses Thema wirklich ernst meinst !

Wenn doch..........¿?

bab

Lebt hier
warum nicht. Die Frage ist doch, worauf reagieren Fliegen.

Tanze google sagt u.a.

Gut, der user hat keinen Lackschutz drauf, ich vermute, der Wagen bekommt auch keine Streicheleinheiten ( Handwäsche), denn sonst würde ich spaßeshalber das halbe Auto mit Lavendelöl Waschwasser beglücken. sogenannter A -B Test.
Klar, der eine oder andere glaubt, man( n ) sei verrückt. Als Ü70er kann ich nur sagen, " wenn nicht jetzt, wann dann!🤣

Sambob

Kennt sich aus
¡ Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du dieses Thema wirklich ernst meinst !

Wenn doch..........¿?
Na ja, wenn du diese Thema nicht lesen willst, dann überspringe es doch einfach. Es war nur eine Frage. Andere werden sich vielleicht fragen, warum Tauben auf das Auto sch...
Jeder nimmt es mit der Fahrzeugpflege so, wie er mag. Und ich pflege meine Fahrzeuge halt und finde es nun sch...,

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert