What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Felgen und Reifenpflege in einem

bab

Gehört zum Inventar
Hi
Der, ein Thread viel mir in einem Nachbarforum auf.
1.) Für eine schnelle Nummer zwischendurch.
2.) Besonderheit: es "werkt" würde ein Holländer sagen.
3.) Das heißt, ein Mittel, zwei Einsatzbereiche ( ist halt nicht alltäglich)
Sonax* Ceramic Reifen* + Felgen* Detailer gibt es für 10 - 16 €

nach 500km Fahrt

@bab Warum ein neuer Thread? Geht doch eh um Reinigungsmittel mit fast identischen Produkten...

Nachdem ich dazu etwas recherchiert hab, ist es wohl recht empfehlenswert für die "Draußenparker", da es speziell für die Reifen* einen UV-Schutz bietet, der einer Alterung, Rissbildung,... vorbeugen kann. Da musste ich an die "Hankook-Reifen-Geschädigten" denken! :LOL:

Der Thread hätte richtigerweise als Ergänzung" ...in, mit einem einzigen Produkt.
Blöd von mir.
Ich bin für getrennt halten, von einem einzigen Thread oder alle Unterforen abschalten halte ich nichts.

Eigentlich reicht ein Thread" Probleme" : - ) ) )

Hier ein interessantes Video, von einem Produkt, AutoBrite Well Dressed Reifenfplege, das in einem renommierten Autopflegeforum momentan gelobt wird. Klar, der Hype auch hier, es geht immer zu etwas Neuem, es muß halt etwas Neues her.
Aber, das Forum dort, die User, erzählen keinem Müll. es ist keine Werbeplattform, wie das ein *.EU Forum m.M. nach macht.
Mein Fazit, es ist mit 16€ bezahlbar, die Flasche langt für xxx Anwendungen, also mehrere Jahre. ( ein Kasten Bier hält nicht so lange, also ist es preiswert ; - ) )
Interessant und gut erklärt ist die Vorreinigung der Reifen*. Denn es macht keinen Sinn, etwas auf aufzutragen, wenn der Untergrund nicht
gut gereinigt wurde.
Und keine Sorge, Feuer frei. Ich habe keine Probleme, wenn Menschen in eine Kratzanlage fahren.....
solange es nicht mit meinem Auto geschieht. :)

Für Reifenpflegemittel habe ich in 50 Jahren noch keinen Groschen, Pfennig oder Cent ausgegeben und werde das auch weiterhin so halten. Und die Reifen haben immer so ausgesehen:
Meriva Abschied-1 10-2024.jpgMeriva Abschied-2 10-2024.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom