• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fehlende Lenkradheizung

pietje97

Kennt sich aus
Für viele (Garagenbesitzer oder Abstellung in Tiefgarage bzw. in Garage im Eigenheim) sicher völlig uninteressant, aber für Leute in der Großstadt, wo sehr viele notgedrungen "Laternenparker" sind, wäre das fast ein k.o.-Kriterium, wenn nach dem halbstündigen Eiskratzen auch noch das bei -20°C doch stark abgekühlte Lenkrad die Finger klamm werden lässt...:sick:
Sinnvoll wäre hier schon, die Lenkradheizung als kostenpflichtige Option anzubieten. Gibt es noch mehr Interessenten für eine solche Option oder bin ich der einzige?
 

Frank

Ist öfter hier
Die Lenkradheizung ist schon eine feine Sache habe sie jetzt auch schon in meinen Mokka und hoffe das sie irgendwann noch als Option beim T-Cross angeboten wird.
 

EVO

War schon mal da
Die Lenkradheizung ist schon eine feine Sache habe sie jetzt auch schon in meinen Mokka und hoffe das sie irgendwann noch als Option beim T-Cross angeboten wird.
Stimmt schon, aber nur ohne automatische Getriebe.
 

pietje97

Kennt sich aus
Hallo EVO,
weshalb nicht für automatische Getriebe? Bei den automatischen Getrieben muss wohl nicht mehr gelenkt werden??:sleep:
Ich wollte nach meinem Golf mit DSG unbedingt für mein "Rentner-Auto" eine Lenkradheizung dazu haben und hatte mir rein von den Angaben her den Skoda Kamiq ausgesucht. Der bietet auch so etwas und andere kluge Sachen, im Gegensatz zum T-Cross. Erst nach Probefahrten mit beiden Kleinwagen-"SUVs" habe ich mich trotz einiger fehlenden Features für den T-Cross entschieden...
Beste Grüße
pietje
 

EVO

War schon mal da
Laut Konfiguration, Lenkrad Heizung nur mit manuelle Getriebe möglich, da bei automatisch Getriebe Schaltpadel am Lenkrad vorhanden sind.
 

pietje97

Kennt sich aus

... und bei T-Cross mit manuellem Getriebe ist die Konfiguration "mit Lenkrad-Heizung" möglich? Dann ist das neu; Im Dezember 2019 war das wohl noch nicht!?
Ich kenne allerdings genügend Fahrzeuge, bei denen das Eine das Andere nicht ausschließt!!
Übrigens benutze ich die Schaltpadel bisher und in Zukunft nicht...
Besten Gruß
pietje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EVO

War schon mal da
Hallo um Missverständnis vorzubeugen bzw. Ausschließen, mein Beitrag hat sich auf OPEL Mokka bezogen.
Ciao EVO
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert