What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fahrwerk R-Line Unterschied zur Normalausführung

Hallo,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag hier im Forum,
Hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, aber kann man die Fahrzeughöhe beim Cross nicht im Fahrzeugschein ( Pos.20)
ablesen ?
Da müsste doch ein Unterscheid in Millimeter zwischen normal und R-Line sein, wenn der wirklich tiefer sein sollte.

Gruß TA

Stimmt, wenn!

Da müsste doch ein Unterscheid in Millimeter zwischen normal und R-Line sein, wenn der wirklich tiefer sein sollte.
Hat der R-Line überhaupt ein anderes Fahrwerk oder bezieht sich der Buchstabe nur auf die Ausstattung.
Denke da wird vielfach eine Verwechlung stattfinden zwischen der Ausstattung R-Line und dem sportlicheren Fahrwerk des R. Das es aber im Cross gar nicht gibt, zumindest habe ich es beim Konfigurieren nirgends gefunden.

Last edited:

Genau, ist beim Taigo auch nicht gegeben. Versteh auch nicht, warum nicht zuerst in der Konfig. nachgeschaut wird. Es gibt's kein extra Sportfahrwerk mit kleineren "Federn" und es ist jeweils eine Höhe von max. 1.573 mm angegeben. Gut, diese Formulierung lässt Mehrdeutungen zu.

Aber: die R-Line kommt mit 17″ oder 18″ Felgen* und Reifen* mit niedrigerem Querschnitt (z.B. 205/55 R17) daher. Dadurch sieht der rein optisch etwas tiefer aus. Und manche Händler schwurbeln nebulös daher und wollen dann natürlich einem sportlichen 70er (y) die teure Konfig. aufschwatzen! (n) Betreutes Fahren mit sportivem Charakter sozusagen! :ROFLMAO::ROFLMAO:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom