• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fahrprofilauswahl (Mode Taste) Funktionsumfang ?

Nala

War schon mal da
Hallo, sind dabei einen T-Cross Style (1.0 TSI DSG, 115PS) zu bestellen.
Bei einer Sache kann mir aber mein Händler nicht so richtig Auskunft geben.

Die Fahrprofilauswahl.

Hat das einer von euch verbaut und wie weit kann man die Einstellungen vornehmen?

Zitat aus dem Katalog: Möglichkeit zur Einstellung versch. Abstimmungen: Normal, Style, Eco & Individual; anpassbare Fahrzeugsysteme sind: Motor, Lenkung, Start-Stopp System, Kurvenfahrlicht, Klimaanlage.

Was uns besonders interessiert sind die Einstellmöglichkeiten bei der Start Stop Funktion.

Gruß
Nala
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Das geht über das Navi. Dort kann man zwischen ECO, Comfort, Normal und Sport wählen. Bei Eco ist dann Das Getriebe auf Freilauf wenn man Gas wegnimmt jedenfalls beim DSG Getriebe.

Start Stopp muss nach jeden Neustart manuell ausgeschaltet werden wenn der Motor weiterlaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nala

War schon mal da
Servus, ich dachte bei der Start Stopp Funktion mehr so wie die Zeit einzustellen wann der Motor aus geht oder evtl. gar nicht.

Beispiel: Das bei Individual so eingestellt werden kann das der Motor erst nach 30 sec. Bremsen aus geht und so ähnlich.

Gruß
Nala
 

Nala

War schon mal da
Also wir waren mal mutig und haben die Profilauswahl mitbestellt.
Abholung ist für Mitte Oktober angesetzt.

Gruß
 

malwin

Vielschreiber
in Motor-Talk Abteilung T-Cross ist das gerade das aktuelle Thema und wird ordentlich kommentiert
 

Tom

War schon mal da
Ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt.
Ich habe 6 Gang, manuell, kann diese Fahrmodi über Radios/Navi auswählen. Aus meiner Sicht ändert sich da nicht wirklich was.....außer ich meine der Abstandshalter regiert ein weniger ruckhaft im ECO-Modus.

Bei dem T-Cross mit DSG 7 Gang den ich bis Codierung der AHK fahren durfte....waren die Fahrmodi über einen Schalter schaltbar....und da hat sich fühlbar was geändert.

Also Fahrprofilauswahl aus m.S. nur lohnend mit DSG.
 

MisterT

Stammuser
Also mein Händler rüstet dieses nicht nach. Schade. Beim Golf sieht es anders aus. Verstehe zwar nicht warum aber egal.
Oder hat es mittlerweile einer ?
Gruß Torsten
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Frage zur Hold Taste Motor & Antrieb 4
Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert