• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Siggi1803

Kennt sich aus
Habe mir die Seite angesehen, da ich aber noch keine FIN habe konnte ich nichts testen.
Was mir aber so beim querlesen aufgefallen ist, für Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und sonstige wichtigen Dinge kostet das einloggen je nach Zeit einige Euros. Es geht sogar eine Flatrate.
Da aber nirgends was zu sehen ist was es im Endeffekt kostet die Frage, lohnt es sich überhaupt sich anzumelden und welche Daten bekommt man ohne Kosten.

Matador 8

Kennt sich aus
Hier die aktuellen Preise:
1 Stunde (inkl. Druckrecht) € 7,-- ohne Mehrwertsteuer
1 Tag (inkl. Druckrecht) € 30 ohne Mehrwertsteuer

Falls man nur eine Stunde wählt, sollte man sich tunlichst nicht abmelden, und hoffen dass die Restminuten erhalten bleiben. Einfach in einem Rutsch alles Nötige downloaden.

Für Privatpersonen scheinen die Ausstattungslisten mit den PR-Codes und die Wartungshistorie nicht mehr zugänglich zu sein. Diese sind nur mehr für Firmenkunden zugänglich. Diese Aussage ist ohne Gewähr. (Man könnte sich natürlich auch als Firma mit Phantasiedaten anmelden um an die Wartungshistorie zu gelangen. Aber das sollte man natürlich unterlassen und ist nicht als Empfehlung von mir zu verstehen.)

Ich habe mir nach dem Fahrzeugkauf 2021 den Zugang für 1 Stunde gekauft und mir die Ausstattungsliste (damals ging es noch) und ein paar weitere Informationen geholt. Es ist zu empfehlen, sich vorab mit dem Programm zu befassen und die Flatratestunde dann nur mehr für den intensiven Download (zum Beispiel für technische Produktinformationen) zu nutzen.

Ob es sich lohnt, muß jeder für sich beantworten. Im Endeffekt braucht man es nicht wirklich. Allerdings sind die Kosten für 1 Stunde überschaubar und man kann durchaus mal der Neugier folgen. So weit ich mich erinnere, ist für die Zahlung eine Kreditkarte erforderlich. Andere Zahlungsmethoden gab es damals nicht.

Manchmal erhält man nach Eingabe der Fahrgestellnummer folgende Meldung: Fahrzeug ist mit We Connect / Car-Net ausgestattet. Bitte Werkstattmodus aktivieren! Leider habe ich nicht erfahren wie man diese Meldung umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Siggi1803

Kennt sich aus
Danke, das ist ist schon mal eine Kostengröße.
Wenn man bestimmte Sachen runtergeladen hat, nehme mal an als PDF-Datei, kann man sie dann anschließend uneingeschränkt nutzen?
Mit der Kreditkarte das habe ich auch gesehen. Wenn das die einzige Zahlungsmethode ist, schränkt das sehr ein. Denn nicht jeder hat eine, ich auch nicht. Habe ich bisher nie gebraucht und nur um eine zu haben sind mir die Kosten dazu es nicht wert.

• Like
Reaktionen: bab

Matador 8

Kennt sich aus
Ja, die pdf-Files kann man selber uneingeschränkt nutzen. Man darf diese aber nicht weitergeben, wegen dem Copyright. Lediglich die Dateinamen sind etwas gewöhnungsbedürftig: Viele haben keinen Eigennamen sondern lauten schlicht "document.pdf". Das erfordert dann manuelles umbenennen, nach dem Download. Für Stromlaufpläne sollte man sich vorher das entsprechende Programm laut Anleitung* installieren.

Die Zahlung durch die Kreditkarte kann auch von einem Dritten erfolgen. Es ist keine Namensgleichheit mit dem Zugangsinhaber erforderlich. Also wenn man jemanden mit Kreditkarte im engeren Familienkreis hat, sollte das problemlos möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert